BMW K1600 Forum banner
41 - 60 of 73 Posts
Also… ich habe 2 der 5-Zoll-CarPlay-Bildschirme bekommen und konnte aus irgendeinem Grund keinen zum Laufen bringen. Ich habe überprüft, ob die Bildschirme mit Strom versorgt werden, aber sie ließen sich einfach nicht einschalten. Ich habe versucht, sie über ein SAE-Kabel direkt an die Batterie anzuschließen und über einen Adapter, der an die DIN-Buchse des Motorrads angeschlossen ist – bei keiner der beiden Stromanschlussmethoden hat es funktioniert.

Also bleibe ich bei der 7-Zoll-Version, die ich in den obigen Bildern gepostet habe, und sie funktioniert gut. Ich habe auch einen Inline-Ein/Aus-Schalter bekommen, der gut funktioniert, da der Bildschirm keinen eigenen Ein/Aus-Schalter hat.

Im Grunde benutze ich den CarPlay-Bildschirm nur für die Navigation über die inRoute-Routing-App, die ich liebe – so viel besser als BaseCamp!
Alles andere – Musik und Telefonate – kommt über das Motorrad. Ich kann auch die Connected-App-Navigation des Motorrads verwenden, wenn ich möchte, indem ich einfach den CarPlay-Bildschirm ausschalte. Wenn der CarPlay-Bildschirm eingeschaltet ist, kann sich das TFT nicht mit dem Telefon für die WLAN-Kartenübertragung verbinden, da das WLAN vom Telefon zum CarPlay-Bildschirm verbunden ist.

Alles in allem ist dies ein sehr schönes Navigations-Upgrade für mich, und der 7-Zoll-Bildschirm ist näher bei mir und hat viel mehr Kartendetails als die TFT-Karte und ist auch leichter zu lesen. Hier in Südkalifornien regnet es nicht viel, aber wenn doch, kann ich den Bildschirm mit einem Gefrierbeutel abdecken oder ihn einfach abnehmen. Ich plane auch, einen USB-C-Anschluss zur weiteren Abdichtung mit Schrumpffolie zu versehen.

Ron,

Vielen Dank für das Update... Ich habe heute mein 7-Zoll-Display erhalten... Ich werde morgen damit spielen und nach der besten Art und Weise suchen, es zu montieren. Ich habe die Rohrstreben (von Helibars - keine Querstange). Ich plane, den USBc-Anschluss des Mobiltelefons Trägers hinter dem TFT-Bildschirm (2022 K1600B) zu verwenden. Ich spreche für viele - vielen Dank für Ihre Beiträge und Erfahrungen. Ich freue mich darauf, Sie eines Tages zu treffen - ich wohne ein paar Kilometer nordwestlich von Torrance.

Semper Fi

Ron,

Vielen Dank für das Update... Ich habe heute mein 7-Zoll-Display erhalten... Ich werde morgen damit spielen und nach der besten Art und Weise suchen, es zu montieren. Ich habe die Rohrstreben (von Helibars - keine Querstange). Ich plane, den USBc-Anschluss des Mobiltelefons Tragegeräts hinter dem TFT-Bildschirm (2022 K1600B) zu verwenden. Ich spreche für viele - vielen Dank für Ihre Beiträge und Erfahrungen. Ich freue mich darauf, Sie eines Tages zu treffen - ich wohne ein paar Kilometer nordwestlich von Torrance.

Semper Fi
Ich habe Ihnen weitere Informationen per PN geschickt.
Semper Fi!

Grüße,

Zunächst einmal - mein Dank an Ron für seine Hilfe und Inspiration...danke Ron.

2. Ich habe die Installation heute abgeschlossen...noch keine Probefahrt.
3. Ich habe ein paar Bilder angehängt, wie ich den hochwertigen CarPlay-Monitor befestigt habe (ja, richtig, hochwertig). Bitte fragen Sie nicht, welches Modell ich gekauft habe - es ist das hochwertige ohne Namen. Ernsthaft. Ich bin nicht optimistisch, was seine Lebenserwartung angeht. Philosin 7,5" denke ich...
4. Die Verbindung zu meinem iPhone erfolgt über WLAN...mein iPhone und mein Helm sind über Bluetooth mit meinem K1600B verbunden.
5. Das Gerät hat einen externen Anschluss für Audio (und Daten, Rückfahrkamera und Mikrofon)...ich muss keine Schritt-für-Schritt-Anweisungen hören, aber ich kann sie möglicherweise über meine iPhone-Verbindung mit dem Motorrad hören...ich muss eine Probefahrt machen. Ich verwende ein Sena Mesh-Kommunikationssystem in meinem Shoei Neotec 2, um Musik, Telefonate usw. zu hören.
6. Wie Sie auf den Bildern sehen werden, ist die Verbindung zum Monitor und meinem K1600B lückenhaft. (Habe darauf gewartet, dieses Wort zu benutzen). Also wurden alle hochwertigen Kunststoffteile mit Epoxidharz verklebt. Und die Grundhalterung wird sicher am Lenker befestigt. Es sind keine Standardlenker, es sind Helibars. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den flachen Pad/Saugnapfhalter am Lenker befestigen soll.
7. Strom kommt von der USBc-Steckdose im Telefonfach über dem TFT.
8. Und schließlich bin ich mir nicht 100% sicher, ob dies der richtige Weg ist. Daher können wir zur Sicherheit einen Luftangriff anfordern...Spaß beiseite...ich tendiere zu einem Peak Design iPhone-Halter. Es ist ein sehr cleveres und sicheres Gerät, um Ihr iPhone an Ihrem Fahrrad zu befestigen. Der 7-Zoll-Bildschirm ist schön, aber mein iPhone-Bildschirm ist nur geringfügig kleiner, aber viel heller. Ich kann mein Sena-Kommunikationssystem direkt mit meinem iPhone koppeln und die Motorrad-App beenden.

Semper Fi
Image

Image

Image

Image

Image

Also… Ich habe 2 der 5-Zoll-CarPlay-Bildschirme bekommen und konnte aus irgendeinem Grund keinen zum Laufen bringen. Ich habe überprüft, ob die Bildschirme mit Strom versorgt werden, aber sie ließen sich einfach nicht einschalten. Ich habe versucht, sie über ein SAE-Kabel direkt an die Batterie und über einen Adapter, der an die DIN-Buchse des Motorrads angeschlossen ist, anzuschließen – bei keiner der beiden Stromanschlussmethoden funktionierte es.

Also bleibe ich bei der 7-Zoll-Version, die ich in den obigen Bildern gepostet habe, und sie funktioniert gut. Ich habe auch einen Inline-Ein-/Ausschalter bekommen, der gut funktioniert, da der Bildschirm keinen eigenen Schalter hat.

Im Grunde verwende ich den CarPlay-Bildschirm nur für die Navigation über die inRoute-Routing-App, die ich liebe – so viel besser als BaseCamp!
Alles andere – Musik und Telefonate – kommt über das Motorrad. Ich kann auch die Connected-App-Navigation des Motorrads verwenden, wenn ich möchte, indem ich einfach den CarPlay-Bildschirm ausschalte. Wenn der CarPlay-Bildschirm eingeschaltet ist, kann sich das TFT nicht für die WLAN-Kartenübertragung mit dem Telefon verbinden, da das WLAN vom Telefon zum CarPlay-Bildschirm verbunden ist.

Alles in allem ist dies ein sehr schönes Navigations-Upgrade für mich, und der 7-Zoll-Bildschirm ist näher bei mir und hat viel mehr Kartendetails als die TFT-Karte und ist auch leichter zu lesen. Hier in Südkalifornien regnet es nicht viel, aber wenn doch, kann ich den Bildschirm mit einem Gefrierbeutel abdecken oder ihn einfach abnehmen. Ich plane auch, einen USB-C-Anschluss für eine weitere Abdichtung mit Schrumpffolie zu versehen.
Übrigens möchte ich Ihnen ein Lob für die Implementierung Ihrer CarPlay-Lösung aussprechen. Sehr beeindruckend, wie Sie kreativ einen Weg gefunden haben, der funktioniert. (y)

Ich werde inRoute auf jeden Fall ehrlich ausprobieren. Nicht als vollständigen Ersatz für Basecamp, sondern als telefonbasiertes Backup für diese Echtzeit-Situationen, in denen eine direkte Datenverbindung sinnvoller ist. Ein großer Teil meiner Tests wird darin bestehen, inRoute in Offline-Situationen zu "zerbrechen". In meinen IT-Tagen war das Testen der Kernfunktionalität einer Anwendung nur die halbe Miete. Die andere Hälfte war der Stresstest, um schlechte Dinge zu simulieren, die selten passieren, aber einen in Schwierigkeiten bringen, wenn sie es doch tun. Nach allem, was ich bisher recherchiert habe, sind Offline-Datenszenarien die potenzielle Achillesferse von inRoute, und wenn es sie gibt, werde ich sie finden. Es sollte eine unterhaltsame Übung sein. (y)

Nach meinen bisherigen Recherchen ist das Offline-Datenszenario die potenzielle Achillesferse von inRoute, und wenn es sie gibt, werde ich sie finden. Es sollte eine unterhaltsame Übung sein. (y)
Melden Sie sich zurück, ich freue mich darauf, Ihre Ergebnisse zu sehen!

Grüße - UPDATE,

Es war Zeit für einen Straßentest mit meinem neuen Apple CarPlay-Monitor. Absturz und Verbrennung. Das System schaltete sich während einer 15-minütigen Fahrt viermal aus. Der "hochwertige" Monitor zeigte zwar Apple CarPlay an, aber der Monitor war nicht **** genug, um etwas zu sehen - bitte beachten Sie, dass mein Monitor NICHT senkrecht zum Fahrrad stand, sondern sich nach hinten zur Windschutzscheibe neigte... bei Sonneneinstrahlung konnte ich nichts sehen. Selbst im Schatten war es sehr schwach beleuchtet - und ja, die Helligkeit war auf 100% eingestellt.

Ich habe Apple Maps verwendet, um ein Ziel zu erstellen, es erschien und dann, als ich die Route startete, stürzte es ab (wiederholt). Komplett abgeschaltet. Und ich habe keine Anweisungen über meinen "infundierten" Shoei NeoTec 2-Helm von Sena erhalten.

Also warte ich auf eine neue iPhone-Halterung von Peak Design... Ich plane, einfach die weiße Flagge zu hissen, aufzugeben, mich zu ergeben und mein iPhone als Navigationssystem zu verwenden und es mit Sena zu synchronisieren.

Semper Fi

Es war Zeit für einen Fahrtest mit meinem neuen Apple CarPlay Monitor. Fehlschlag. Das System schaltete sich während einer 15-minütigen Fahrt viermal aus. Der "hochwertige" Monitor zeigte zwar Apple CarPlay an, aber der Monitor war nicht **** genug, um etwas zu sehen - bitte bedenken Sie, dass mein Monitor NICHT senkrecht zum Motorrad stand, sondern nach hinten zur Windschutzscheibe geneigt war... bei Sonneneinstrahlung konnte ich nichts sehen. Selbst im Schatten war es sehr schwach beleuchtet - und ja, die Helligkeit war auf 100% eingestellt.

Ich benutzte Apple Maps, um ein Ziel zu erstellen, es erschien und dann, als ich die Route startete, stürzte es ab (wiederholt). Komplett abgeschaltet. Und ich bekam keine Anweisungen über meinen Sena "infused" Shoei NeoTec 2 Helm.
Nun, das verheißt nichts Gutes. Ich plane, dieses Wochenende zu fahren, also werde ich sehen, wie das für mich funktioniert.

Es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, Greg.

Interessant. Ich hatte 2-3 Neustarts, als ich den Zubehörstecker verwendete. Sobald ich sicherstellte, dass alles fest war, war es gut. Ich bin zu einer direkten Verdrahtung zur Batterie übergegangen. Funktioniert bisher super in der Kälte (Wetter in New Jersey) und ich habe es vertikal positioniert, so dass ich noch keine Probleme mit der Auswaschung durch die Sonne hatte.

Grüße,

Ich habe die Peak Design iPhone-Halterung installiert...sehr sichere und vibrationsdämpfende Gummi-Montageplatte. Das iPhone ist "mein" Weg. Noch einmal, ich möchte sagen - dies ist ein ausgezeichnetes Forum mit großartigen Mitgliedern.

Prost und Semper Fi

Grüße,

Ich habe die Peak Design iPhone-Halterung installiert...sehr sicher und mit vibrationsdämpfendem Gummi-Montagepad. Das iPhone ist "mein" Weg. Ich möchte noch einmal sagen - dies ist ein ausgezeichnetes Forum mit großartigen Mitgliedern.

Prost und Semper Fi
Ja, Peak Design ist eine beeindruckende Halterung. Sie ist sehr sicher, elegant, mit nur einem Knopfdruck zu lösen und von Grund auf vibrationsgeschützt:

Image

Es ist meine Telefonhalterung für die Telefon-Backup zu meinem Zumo XT -- die beste industrielle GPS-Qualität.

Grüße,

Hier ist ein Bild der neuen Peak Design iPhone-Halterung (ja, Sie müssen die Hülle für Ihr Telefon besorgen). Sauber, einfach und angeblich sicher (wir werden sehen). Ich mag die Verstellbarkeit der Ram Mount, jedoch nicht so elegant wie die PD

Semper Fi

@USMC G2 Ihre Antwort: „Sauber, einfach und angeblich sicher (wir werden sehen)“ ist der Grund, warum ich mich für QL entschieden habe; z. B. QL hat eine müde und bewährte Erfolgsbilanz bei der Sicherung eines Telefons.

Duane

• Like
Reactions: USMC G2
@USMC G2 Ihre Antwort: „Sauber, einfach und angeblich sicher (wir werden sehen)“ ist der Grund, warum ich mich für das QL entschieden habe; z. B. hat QL eine bewährte und nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Sicherung eines Telefons.

Duane
Ich verstehe Ihre Bedenken hinsichtlich „alt und bewährt“ vs. „Neuling“. Neu (oder im Fall von PD relativ neu) kann bedenklich sein. Man muss sich also die Gesamtheit der Beweise ansehen (außer vergleichenden Bewertungen, der Testgeschichte des Unternehmens, der Produktgarantie usw.), und die PD-Halterung erweist sich als hervorragendes Produkt. Basierend auf meiner persönlichen Erfahrung mit Peak Design ist die Produktqualität erstklassig. PD gewährt eine lebenslange Garantie auf alles, was sie herstellen, einschließlich ihrer PD-Halterung. Übrigens bietet QL nur eine 1-Jahres-Garantie. Man sollte meinen, dass eine „bewährte Erfolgsbilanz“ mit etwas Substanziellem untermauert würde. Es ist PDs Darstellung der Geschichte ihrer Halterung, die mich schließlich überzeugt hat:

Ich mag ihre von Grund auf entwickelte Dämpfungstechnologie. Es war kein nachträglicher Einfall, weil Hunderte (vielleicht Tausende?) von Telefonkameras in den Schrotthaufen vibriert wurden.

Ich habe meine erst seit Kurzem. Aber ich bin oft genug damit gefahren, um ein gutes Gefühl dafür zu bekommen. Ihre Magnettechnologie zur Sicherung des Telefons ist wirklich genial. Es ist nicht angeblich sicher, es ist absolut sicher. Ihr Telefon wird sich nicht lösen. Punkt. Und weil es schlank und minimalistisch ist, kann ich es leicht abnehmen und in meine Tanktasche werfen, wenn ich mein Telefon nicht benutze und es nicht sehen möchte. Dies ist für manche vielleicht keine Überlegung, aber ich mag es nicht, wenn Dinge den Cockpitbereich verstopfen, es sei denn, es ist notwendig.

Wie ich bereits erwähnt habe, war ich bereit, ein QL zu kaufen. Mit der Dämpfung scheint es gut zu funktionieren, und ich bin sicher, dass ich insgesamt damit zufrieden gewesen wäre. QL hat einige Vorteile gegenüber PD. QL bietet mehr Optionen für die Montage an verschiedenen Fahrzeugen und bietet kabelloses Laden. Für manche sind dies unverzichtbare Anforderungen. Das macht die Entscheidung einfach. Aber PD wegen Qualitätsproblemen zu verpassen, sollte nicht zur Debatte stehen. Die PD-Halterung ist das Richtige.

Ich benutze seit Jahren Peak Design-Produkte für Kameras, und alles, was sie herstellen, ist von sehr hoher Qualität! Wenn ich nicht schon das QuadLock-Setup hätte, würde ich Peak Designs in Betracht ziehen, solange sie ein kabelloses Ladegerät für Fahrräder herstellen. Derzeit haben sie nur kabelloses Laden für die Verwendung im Auto/Zuhause.

Ich benutze seit Jahren Peak Design-Produkte für Kameras und alles, was sie herstellen, ist von sehr hoher Qualität! Wenn ich nicht bereits das QuadLock-Setup hätte, würde ich Peak Designs in Betracht ziehen, solange sie ein kabelloses Ladegerät für Fahrräder herstellen. Derzeit bieten sie kabelloses Laden nur für den Einsatz im Auto/Zuhause an.
Ja, das stimmt. Deshalb habe ich dies zur vollständigen Offenlegung erwähnt. Ich habe irgendwo gelesen, dass PD daran arbeitet, aber es könnte noch eine Weile dauern. Kabelloses Laden ist für mich keine primäre Überlegung, aber ich verstehe, dass es für andere ein entscheidender Faktor sein könnte. Wir können nur die Vor- und Nachteile jedes Produkts auflisten und die Jury entscheiden lassen.

41 - 60 of 73 Posts