BMW K1600 Forum banner

Dashcam

8 reading
4.6K views 33 replies 12 participants last post by  Jonnybow  
#1 ·
Ich habe eine Innovv K2, die auf ein paar Motorrädern gewechselt hat! Sie ist jetzt kaputt. Ich werde vielleicht eine neuere Innovv kaufen, freue mich aber über Vorschläge, was es sonst noch gibt, das ich in Betracht ziehen könnte. Danke

#2 ·
Ihr solltet eine Menge Input bekommen, Leute hier benutzen eine Vielzahl verschiedener Kamerasysteme.
Ich habe eine K5 und sie ist großartig, mein einziges Problem ist, dass man die Karte etwa alle 4 Monate formatieren muss. Wenn man das nicht tut, verhält sie sich so, als würde sie aufnehmen, aber das tut sie nicht.

#3 ·
mein einziges Problem ist, dass man die Karte etwa alle 4 Monate formatieren muss.
Ich würde es nicht als Problem bezeichnen. Es ist eine regelmäßige Wartung bei jeder SD-Karte, die mit einer Dashcam verwendet wird. Ich formatiere alle meine Dashcam-SD-Karten monatlich neu.

#6 ·
Ich habe eine alte Dual-Kamera-Dashcam (Motopro Cam) und habe gerade das Carpuride 603 gekauft, das über eine Dual-Kamera und CarPlay verfügt. Ich werde wahrscheinlich mit den alten Kameras herumspielen und versuchen, sie an anderen Orten zu montieren (auf der Nebelscheinwerfer-Flügel, oder vielleicht unter dem Topcase, um interessante Ansichten zu erhalten).

#12 ·
Um auf den OP zurückzukommen, @IanI Ich denke, @MotoToph verwendet dieselbe Kamera. Zumindest ist es die gleiche Marke. Er produziert erstaunliche Videos damit. Neu ist definitiv schön! Aber Ihr bewährtes System scheint ein sehr gutes Setup zu sein.
Die meisten Videos von @MotoToph stammen von seiner Insta360-Kamera und nicht von seiner Dashcam. Diese Insta360-Kameras machen auf jeden Fall coole Videos, aber sie sind eine andere Einheit als eine Dashcam.

#8 · (Edited)
Meine sind so eingestellt, dass sie im "Parkplatz"-Modus aufnehmen, und diese werden automatisch als Vorfälle auf der Karte gespeichert. Wenn sich jemand nähert oder ein Fahrzeug anstößt. Das ist also ein Grund für die Formatierung, um alles zu löschen und maximalen Aufnahmeplatz zu haben.

Hier ist der andere Grund, warum ich neu formatiere. von reddit

Innovv verkauft Ersatzteile. Wenn also das "Gehirn" nicht funktioniert, können Sie nur dieses ersetzen. Ich musste eine Kamera ersetzen, und das waren 49 (glaube ich) versandt aus China. Oder 99. Dauerten zwei Wochen.

Ich würde die neueste verfügbare Version nehmen, aber das bin nur ich. Ich bin sehr zufrieden mit meinem k3. Wenn Sie das k3 und neuer bekommen, fügt es ein Mikrofon und eine Fernbedienung hinzu. Die Fernbedienung ist gut.

Ja, ich bin ein Geek 🤓

Edit: oben ist behoben.

#11 ·
Meine sind so eingestellt, dass sie im "Parkplatz"-Modus aufnehmen, und diese werden automatisch als Vorfälle auf der Karte gespeichert. Wenn sich jemand nähert oder ein Fahrzeug anstößt. Das ist also ein Grund für die Formatierung, um alles zu löschen und maximalen Aufnahmeplatz zu haben.

Hier ist der andere Grund, warum ich neu formatiere. von reddit

Innovv verkauft Ersatzteile. Wenn also das "Gehirn" nicht funktioniert, können Sie einfach dieses ersetzen. Ich musste eine Kamera ersetzen, und das waren 49 (glaube ich) versandt aus China. Oder 99 Hat zwei Wochen gedauert.

Ich würde die neueste verfügbare Version nehmen, aber das bin nur ich. Ich bin sehr zufrieden mit meinem k3. Wenn Sie den k3 und neuer bekommen, fügt er ein Mikrofon und eine Fernbedienung hinzu. Die Fernbedienung ist gut.

Ja, ich bin ein Geek 🤓

Edit: oben ist behoben.
Ich stehe in Kontakt mit INNOVV, sie sagen, dass sie nur noch wenige Teile für ein K2 haben und möglicherweise nicht reparieren können!

#9 ·
#16 ·
Ich habe mir dieses Gerät angesehen, aber noch nicht zugeschlagen.

Ich habe die F1 auf meiner GTL. Funktioniert in jeder Hinsicht wie beworben. Ich mag besonders, dass der GPS-Sensor in der Mikrofon-/Steuereinheit am Lenker integriert zu sein scheint. Das Neuformatieren ist ein Kinderspiel, wenn Sie
Image
wollen.

#10 ·
Hallo, hier sind meine zwei Cent. Nachdem ich verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich für die gerade erschienene INNOVV K7 entschieden. Ich mag all die Schnickschnack, mit denen es ausgestattet ist, aber das Wichtigste ist, dass das Video für beide Kameras 2K ist. In der kurzen Zeit, in der ich die K7 habe, hat sie wirklich gut abgeschnitten und mich sehr beeindruckt. Ich hatte vor, ein kurzes Video zu posten, aber das Leben ist mir in die Quere gekommen. Die Frau hat mit ihrem Auto ein Reh angefahren, Schwiegermutter und Schwägerin waren in den letzten Wochen beide im Krankenhaus. Vielleicht kann ich nächste Woche daran arbeiten. Eine letzte Sache: Die Installation war viel einfacher, als ich dachte. Prost Semd

#20 ·
Hallo, hier sind meine zwei Cent wert. Nachdem ich verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich für die gerade veröffentlichte INNOVV K7 entschieden. Ich mag all die Schnickschnack, mit denen sie ausgestattet ist, aber das Wichtigste ist, dass das Video für beide Kameras 2K ist. In der kurzen Zeit, in der ich die K7 habe, hat sie wirklich gut abgeschnitten und mich sehr beeindruckt. Ich hatte vor, ein kurzes Video zu posten, aber das Leben ist mir in die Quere gekommen. Die Frau hat mit ihrem Auto ein Reh angefahren, Schwiegermutter und Schwägerin waren in den letzten Wochen beide in und aus den Krankenhäusern. Vielleicht kann ich mich nächste Woche darum kümmern. Eine letzte Sache: Die Installation war viel einfacher, als ich dachte. Prost Semd
Haben Sie es selbst installiert? Wie war die Installation?

#25 · (Edited)
Hallo zusammen, ich bin endlich dazu gekommen, meine Installation der K7-Dashcam zu posten. Ich habe die Installation Ende Mai durchgeführt, aber aufgrund der Wendungen des Lebens kann ich erst jetzt einige Bilder posten. Was ich für die Installation getan habe, ist hier nichts Neues. Ich möchte mich bei Arizona Jim bedanken, dass er mir den Farbcode für das Anzapfen des heißen Kabels gegeben hat, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Die Installation war ziemlich einfach. Der schwierige Teil war die Entscheidung, wo alles montiert werden soll und die überschüssigen Kabel zu verstecken. Die Frontkamera wurde vor dem Ölkühler montiert, was mir die beste Sichtlinie bot. Ich habe versucht, sie auf dem Armaturenbrett und auf beiden Seiten der Verkleidung zu montieren, aber das Bild in diesen Bereichen gefiel mir nicht. Die Rückkamera begann auf der Unterseite des Topcase-Halters, aber dort gibt es zu viel Bewegung. Also habe ich sie auf die rechte Seite der Kennzeichenhalterung verschoben. Das GPS-Gerät habe ich oben auf dem Topcase-Deckel montiert. Die Fernbedienung, die das Wi-Fi, Einzelbild und Video steuert, habe ich an der rechten Seite des Lenkers angebracht. Es war der einfachste Ort, um sie mit der Halterung zu montieren. Man muss die Taste zweimal drücken, um ein Foto vorne und hinten zu machen. Ich benutze meinen Daumen der Gasthand und es funktioniert sehr einfach.

Ich habe das Mikrofon zu diesem Zeitpunkt nicht angeschlossen, es ist einfach zu tun, es wird einfach an einem Kragen oder irgendetwas anderem befestigt.

Den DVR habe ich unter der Sitzbank-Querstange montiert. Ich habe auch einen Wetterschutz unter der Querstange und auf dem DVR verwendet, um Vibrationen zu reduzieren, und ein Stück Klettverschluss auf der Rückseite zugeschnitten, um zu verhindern, dass er sich bewegt und den DVR beschädigt. Für die Front- und Rückkameras habe ich auch JK3D-Objektivabdeckungen zum Schutz der Kameraobjektive verwendet.

Attachments

#26 ·
Ich habe mich sehr auf das EIS von Innovv gefreut, das mit der K7 geliefert wurde. Leider ist es für mich eine riesige Enttäuschung. Das EIS funktioniert relativ gut, aber die Bildqualität ist aufgrund der niedrigen Bitrate des aufgenommenen Videostreams schrecklich.
12K bit/s für 1080p ist viel zu niedrig. Das Bild ist verpixelt und verschwommen, die Kennzeichen usw. sind unlesbar. Ich frage mich, ob diese niedrige Bitrate nur ein Firmware-Fehler ist, da die K5 eine deutlich höhere Bitrate hat.
Dies könnte die beste Motorrad-Dashcam auf dem Markt sein, aber diese niedrige Bitrate des codierten Videos ruiniert alles. Es gibt drei Bitrate-Einstellungen, aber selbst die höchste beträgt nur 12K bit/s.
Wenn Innovv das nicht behebt, macht es keinen Sinn, von der K2 auf die K7 umzusteigen, da man in 1080p fast die gleiche Qualität erhält. Ich werde mein neues K7-Kamera-Set an den Verkäufer zurücksenden und weiterhin die alte K2 verwenden.
Hat jemand dieses Problem und vielleicht eine Idee, wie man es beheben kann?
Ich schätze, es ist nur eine einfache Wahl im Firmware-Quellcode, eine zusätzliche Option für eine höhere Bitrate anzubieten (ich denke, 20 oder 24 K bit/s wären perfekt) für die Videocodierung, so dass es für Innovv eine Fünf-Minuten-Reparatur sein könnte, um ein viel besseres Produkt zu erstellen.

#30 ·
Wenn Sie das EZCan verwenden, schaltet es sich mit der Zündung ein und aus. Wenn Sie die Parkfunktion nutzen möchten, müssen Sie das eine Kabel an die Stromversorgung der Batterie angeschlossen lassen.

#34 ·
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein K5-System 3 Kabel, eines für Strom +, eines für Strom - und eines für die Zündung. Ich habe mein EZCan benutzt, um es anzuschließen, damit es einfach war. Wenn Ihr Kamerasystem eine Parkfunktion hat, sollte die schematische Darstellung zeigen, wie Sie es anschließen.