BMW K1600 Forum banner

Wie entfernt man die Seitenteile?

12K views 18 replies 13 participants last post by  tailscookieiron  
#1 ·
Ich muss die hinteren Sturzbügel an meinem 2021 GTL montieren, muss aber zuerst die Seitenkoffer abnehmen. Die Bedienungsanleitung enthält keine Informationen, und ich kann kein YouTube-Video finden. Das Video von Ilium Works beginnt mit abgenommenem Seitenkoffer. Hat jemand ein Video oder eine Anleitung für die Demontage gesehen?

• Like
Reactions: Geoff_3
#4 ·
@Frogman , beim Wiedereinbau der Seitenkoffer NIEMALS die Verriegelung nach unten zwingen! Sie sollte reibungslos nach unten gehen, wenn der Koffer richtig ausgerichtet ist. Einige, einschließlich mir, hatten Probleme mit der Installation der Koffer. Niemand weiß warum, aber bei manchen müssen Sie Druck mit dem Knie etwa 1/3 des Rückens von der Vorderkante des Deckels ausüben, damit die Verriegelung nach unten geht.

Duane

#5 ·
Ich habe sie gerade abgenommen, warum enthält meine Anleitung keine Anweisungen zum Entfernen des Gehäuses?
Grevens - Nochmals vielen Dank.
Gunnert - Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Jetzt kann ich die hinteren Sturzbügel montieren. Dann kümmere ich mich um die Wiedermontage der Koffer.
Ich hatte das alles mit 45 Jahren HD-Erfahrung drauf, jetzt bin ich wieder in der Grundschule!

#8 ·
Ich habe sie gerade abgenommen, warum enthält meine Bedienungsanleitung keine Anweisungen zum Entfernen des Gehäuses?
Grevens - Nochmals vielen Dank.
Gunnert - Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Jetzt kann ich die hinteren Sturzbügel montieren. Dann kümmere ich mich um die Wiedermontage der Koffer.
Ich hatte das alles mit 45 Jahren HD-Erfahrung drauf, jetzt bin ich wieder in der Grundschule!
Die hinteren Schutzbügel sind einfach zu montieren und dauern pro Seite höchstens 10 Minuten. Nur eine Sache: Wenn Sie den Schlüssel falsch herum drehen, kann es schwierig sein, den Griff zu schließen. Stellen Sie also sicher, dass der Schlüssel nach der Montage mit dem Punkt auf dem Gehäuse ausgerichtet ist. Üben Sie dann vorsichtig Druck aus, um den Griff zu schließen. Überprüfen Sie mit der Zentralverriegelung, ob sie verriegeln. Wenn nicht, ist der Schlüssel in die falsche Richtung gedreht. Nachdem Sie Harleys gefahren sind, werden Sie das Handling, die Geschwindigkeit und so viel mehr an der GTL lieben.

#6 ·
+1 für Gunnerts Rat. Ich wollte gerade posten, dass der schwierige Teil darin bestehen kann, sie wieder anzubringen. Schieben Sie einfach die Vorderkante ein wenig nach oben und hinten. Nach dem Ausrichten sollten sie mit sehr wenig Kraft wieder einrasten. Wenn sie nicht ausgerichtet sind, kann keine Kraft sie einrasten lassen.

#11 ·
Wenn Sie einen Heckschutzbügel haben und das Motorrad fallen gelassen haben, kann es schwieriger werden, die Gepäckträger zu entfernen und wieder anzubringen, da die Zungenaufnahme für den Gepäckträger verbogen wurde. Wie Duane oben sagte, erzwingen Sie den Griff nicht nach oben, wenn Sie den Gepäckträger entfernen, oder nach unten, wenn Sie ihn wieder anbringen. Ich muss meinen an seinen Platz rütteln.

#14 ·
@Arizona Jim, auch für mich nicht. Zum Anbringen meiner linken Packtasche ist Kniedruck erforderlich. Schütteln und/oder Wackeln hilft bei meinem Problem nicht.

• Like
Reactions: tailscookieiron
#15 ·
Nun, das Kaninchenloch wird tiefer. Ich fahre morgen in die Stadt, um ein Torx-Werkzeug zu kaufen. Habe die Gehäuse entfernt, brauche aber ein Torx-Werkzeug, um die hinteren Sturzbügel zu montieren.

• Like
Reactions: Alaska GT
#18 ·
Das ist nicht die Art und Weise, wie man die Seitentasche entfernen soll.
Ich habe dieses Video vor ein paar Jahren an meinen besten Freund geschickt, der eine FJR fährt. Nein, das ist definitiv NICHT der beste Weg, die Koffer zu entfernen.

• Like
Reactions: Peter MTB