Ich fahre jetzt seit etwa 10 Jahren Motorrad. Meine Motorradentwicklung war: Harley Fat Boy, Kawasaki Nomad 1600, Kawasaki Voyager, Harley Road King und jetzt eine 2018 K1600B. Ich bin mit der B etwa 2000 Meilen gefahren und dachte, es könnte hilfreich sein, meine Gedanken für jemanden zu teilen, der den Wechsel zu BMW in Betracht zieht. Ich weiß, dass alles relativ zur Erfahrung und Perspektive einer Person ist, aber hier ist meine.
Vorteile:
Übrigens - manche Leute machen BMW wegen der Wartungskosten schlecht, was meiner Meinung nach ein schlechtes Argument ist. Wenn Sie nicht selbst Hand anlegen, hat jedes Motorrad, das Sie besitzen, jährliche Kosten. Was wir tun, ist von Natur aus gefährlich, daher ist meine Einstellung, dass ich meine Motorräder in einwandfreiem mechanischem Zustand haben möchte, wenn ich sie fahre, also budgetiere ich 1.000 US-Dollar pro Jahr und war noch nie von der Wartung schockiert.
Vorteile:
- Keine Motorhitze! - Bei all meinen vorherigen Motorrädern musste ich etwas tun, um die intensive Motorhitze (Oberschenkelschützer, Hitzeschilde, Leder usw.) zu bewältigen, damit ich mir nicht die Oberschenkel verbrenne. Es mag für manche Leute klein erscheinen, aber das ist für mich eine riesige Sache.
- Motorbremse - Ich bin kürzlich mit dem Motorrad in einige Bergkurven gefahren. Ich war erstaunt, wie gut das Motorrad gebremst hat. Bei starkem Gefälle konnte ich die gewünschte Geschwindigkeit wählen, indem ich einfach den Gang für die Geschwindigkeit wählte. Dies ist eine vertrauenerweckende Funktion, ein großes Lob an die Ingenieure.
- Ergonomie der Bedienelemente - Die Bedienelemente sind so gut durchdacht. Ich liebe es, wie einfach es ist, alle Bedienelemente zu bedienen. Allein die Position von Hupe und Lichtschalter ist genial.