BMW K1600 Forum banner

K1600B Besitzer Bewertung

21K views 28 replies 18 participants last post by  jorgebri60  
#1 ·
Ich fahre jetzt seit etwa 10 Jahren Motorrad. Meine Motorradentwicklung war: Harley Fat Boy, Kawasaki Nomad 1600, Kawasaki Voyager, Harley Road King und jetzt eine 2018 K1600B. Ich bin mit der B etwa 2000 Meilen gefahren und dachte, es könnte hilfreich sein, meine Gedanken für jemanden zu teilen, der den Wechsel zu BMW in Betracht zieht. Ich weiß, dass alles relativ zur Erfahrung und Perspektive einer Person ist, aber hier ist meine.

Vorteile:
  • Keine Motorhitze! - Bei all meinen vorherigen Motorrädern musste ich etwas tun, um die intensive Motorhitze (Oberschenkelschützer, Hitzeschilde, Leder usw.) zu bewältigen, damit ich mir nicht die Oberschenkel verbrenne. Es mag für manche Leute klein erscheinen, aber das ist für mich eine riesige Sache.
  • Motorbremse - Ich bin kürzlich mit dem Motorrad in einige Bergkurven gefahren. Ich war erstaunt, wie gut das Motorrad gebremst hat. Bei starkem Gefälle konnte ich die gewünschte Geschwindigkeit wählen, indem ich einfach den Gang für die Geschwindigkeit wählte. Dies ist eine vertrauenerweckende Funktion, ein großes Lob an die Ingenieure.
  • Ergonomie der Bedienelemente - Die Bedienelemente sind so gut durchdacht. Ich liebe es, wie einfach es ist, alle Bedienelemente zu bedienen. Allein die Position von Hupe und Lichtschalter ist genial.
  • Traktionskontrolle - Dies ist das erste Motorrad, das ich mit Traktionskontrolle hatte, und kürzlich kam ich um eine Kurve mit einem Kiesfleck auf meinem Weg. Das Hinterrad rutschte weg und ich spürte sofort, wie die Traktionskontrolle einsetzte und die Traktion wiederherstellte - fantastisch!
  • Elektronisches Fahrwerk - Änderungen mit Knöpfen statt mit Schraubenschlüsseln vornehmen zu können, ist großartig.
  • Vorderradaufhängung - Die Isolierung des Vorderrads und des Lenkers ist erstaunlich, da meine Hände nicht ständig herumhüpfen.
  • Langsamfahrkontrolle - Vollanschlag-U-Turns mit diesem Motorrad sind so einfach im Vergleich zu all meinen anderen Motorrädern.
  • RDK - die Tatsache, dass dies eingebaut ist und die Ventilschäfte in die Radspeichen eingebaut sind, ist ein tolles Feature.
  • Präzision der Geschwindigkeitsregelung - die beste Geschwindigkeitsregelung, die ich je erlebt habe
  • Leistung - Ich finde es erstaunlich, dass in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit riesige Leistungsreserven verfügbar sind. Dies ermöglicht es mir, nicht mental zu verwalten, in welchem Gang ich mich befinde, da es in den meisten Fällen wirklich keine Rolle spielt. Ich bin überwältigt, wie viel Leistung dieses Motorrad hat.
  • Quick Shift - Bevor ich das Motorrad besaß, dachte ich, diese Funktion sei etwas für Weicheier. Wer würde es jemals benutzen? Ich benutze es jetzt die ganze Zeit rauf und runter.
  • Leise - Ich mochte schon immer laute Motorräder, aber lange Strecken ohne das ständige Dröhnen von Geräuschen fahren zu können, ist entspannend und verlängert meinen Komfort. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde: Ich liebe es, wie leise mein Motorrad ist.
  • Lichter - einfach die beste Serienbeleuchtung aller Motorräder.
  • Leichtgewicht - Dies ist das erste Motorrad, auf dessen Seite ich stehen und mit dem ich gehen konnte. Das geringere Gewicht ist wirklich wunderbar, hat aber einen Nachteil auf der Autobahn.
  • Fahrbarkeit - Der Vorbesitzer sagte: "Dieses Motorrad fährt sich buchstäblich von selbst". Ich fand das eine seltsame Aussage, aber er hatte genau richtig. Es gibt fast eine zen-artige Qualität an der Art und Weise, wie sich das Motorrad in eine Kurve legen möchte. Die Lenksteuerung ist so präzise, dass ich oft vor mich hin murmele, wie großartig die Technik an diesem Motorrad ist.
  • Bremsen - heilige Kuh, Batman! Wenn Sie von einer Harley kommen, seien Sie bitte voll und ganz vorbereitet, wenn Sie eine Handvoll Vorderradbremse greifen, sonst fliegen Sie über den Lenker. Erstaunliches Bremsen!
Nachteile:
  • Komfort - Wenn man von der V-Twin-Tourenplattform kommt, gibt es wirklich keinen Vergleich. Dieses Motorrad ist nicht so komfortabel wie alle meine anderen Motorräder.
  • Windgeräusche - Dieses Motorrad mag keinen Seitenwind oder schmutzige Luft. Ich bin noch nie so stark auf einem Motorrad herumgehüpft. Davon abgesehen habe ich mich noch nie unsicher gefühlt. Man muss sich nur bewusst sein und vorbereitet sein, aber selbst unter diesen Windbedingungen fährt das Motorrad gut.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Dies ist die erstaunlichste Maschine, die ich je gefahren bin. Es weckt Vertrauen und ist in meiner Preisklasse das sicherste Motorrad, das man besitzen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine BMW besitzen würde, aber jetzt bin ich begeistert, eine zu haben.

Übrigens - manche Leute machen BMW wegen der Wartungskosten schlecht, was meiner Meinung nach ein schlechtes Argument ist. Wenn Sie nicht selbst Hand anlegen, hat jedes Motorrad, das Sie besitzen, jährliche Kosten. Was wir tun, ist von Natur aus gefährlich, daher ist meine Einstellung, dass ich meine Motorräder in einwandfreiem mechanischem Zustand haben möchte, wenn ich sie fahre, also budgetiere ich 1.000 US-Dollar pro Jahr und war noch nie von der Wartung schockiert.
Image

#4 ·
Ich muss Ihnen in Bezug auf diese Bremsen zustimmen. Sie haben mich und meinen Sozius vor einem Frontalzusammenstoß bewahrt. Ich konnte in Sekundenschnelle sicher von 65 auf Null abbremsen. Eine Sache, die Sie nicht erwähnt haben, ist die Berganfahrhilfe, mit der meine GTL ausgestattet ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie brauchen würde, aber ich benutze sie ständig.

#5 ·
Gut geschrieben und ich stimme Ihnen in allen Punkten zu, insbesondere was das Verhalten bei schmutziger Luft angeht... Ich sage den Leuten immer wieder: "Es ist einfach anders". Kann für manche etwas beunruhigend sein, das verstehe ich, aber ich habe mich noch nie außer Kontrolle gefühlt. Der einzige Unterschied, den ich bei Ihrer Bike-Konfiguration sehe, ist, dass ich eine höhere CalSCI-Windschutzscheibe habe. Viel Glück und gute Fahrt. (y)

#26 ·
Gut geschrieben und ich stimme Ihnen in allen Punkten zu, besonders was das Verhalten bei schmutziger Luft angeht... Ich sage den Leuten immer wieder: "Es ist einfach anders". Kann für manche etwas beunruhigend sein, das verstehe ich, aber ich habe mich noch nie außer Kontrolle gefühlt. Der einzige Unterschied, den ich bei Ihrem Bike-Setup sehe, ist, dass ich eine höhere CalSCI-Windschutzscheibe habe. Viel Glück und gute Fahrt. (y)
Hat die höhere Windschutzscheibe das Windflattern beseitigt?

#6 ·
Guter Artikel Chris, stimme den meisten deiner Punkte voll und ganz zu. Persönlicher Geschmack = Ich genieße mein Remus-Auspuffsystem sehr "Jedem das Seine". Das Tolle am B ist, dass man eine Ergonomie hat, die an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden kann. Einmal eingerichtet, ist es eine Freude zu fahren.

Wie ich immer sage: "Wir sehen auch am besten aus"

#27 ·
Gute Ausarbeitung Chris, stimme den meisten deiner Punkte voll und ganz zu. Persönlicher Geschmack = Ich genieße mein Remus-Auspuffsystem sehr "jedem das Seine". Das Tolle am B ist, dass man eine Ergonomie hat, die an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden kann. Einmal eingerichtet, ist es eine Freude zu fahren.

Wie ich immer sage: "Wir sehen auch am besten aus"
Remus-Auspuff fügt einzigartigen Sound & zusätzliche Leistung hinzu?

#7 ·
Ich bin von einer Goldwing zu einer Grand America umgestiegen.....habe immer noch eine Harley. Ihre Bewertung ist genau richtig. Ich habe Lenkererhöhungen und einen RDL-Sitz an meiner angebracht, und das hat es viel komfortabler gemacht. Das große Plus gegenüber der HD ist, dass ich auf den Fußrasten stehen kann.....sehr schwierig auf den Trittbrettern der Road Glide zu stehen. Ich stimme auch den Wartungskosten zu......genau wie bei anderen Motorrädern, die ich besitze.......wenn es jedoch kaputt geht, seien Sie darauf vorbereitet, etwas Geld auszugeben, da es nur wenige Aftermarket-Optionen gibt.

#8 ·
Toller Artikel,
Ich bin auch in den Wing-Boards unterwegs, und jemand hat eine Diskussion zwischen der Wing und der B begonnen, weil sie einkaufen waren.
Ob Sie es glauben oder nicht, die größten negativen Punkte, die sie für den BMW nannten, waren die Wartungskosten, die Notwendigkeit von Premium-Kraftstoff und das Fehlen eines Händlernetzes. Nun, wir alle wissen, dass dies subjektiv ist, aber wenn das die einzigen Beschwerden waren, die sie hatten, würde ich sagen, dass es ein Gewinn für die B ist...
JJ

#14 ·
Nachteile:
  • Komfort - Im Vergleich zur V-Twin-Tourenplattform gibt es wirklich keinen Vergleich. Dieses Motorrad ist nicht so komfortabel wie alle meine anderen Motorräder
Tolle Bewertung und ich stimme mit der überwiegenden Mehrheit dessen überein, was Sie geschrieben haben. Ich liebe auch meine B/GA.

Ein Punkt zum Thema "Komfort": Mit Lenkererhöhungen und einem individuellen Sitz können Sie den Komfort dieses Motorrads erheblich verbessern. Ich habe ein AirHawk-Kissen ausprobiert, das den Komfort und die Fähigkeit, längere Strecken ohne Pausen zu fahren, verbesserte. Aber immer noch nicht perfekt. Dann bin ich den kompletten individuellen Sitzweg mit einem Russell Day Long (RDL) gegangen, und die Ergebnisse sind erstaunlich. Es ist vier Monate und ein paar tausend Meilen her, und dieser Sitz ist großartig. Etwas, das man in Betracht ziehen sollte.

Individueller Sitz:

HeliBar-Erhöher:

• Like
Reactions: flyergc
#18 ·
Tolle Bewertung und ich stimme mit der überwiegenden Mehrheit dessen überein, was Sie geschrieben haben. Ich liebe auch meine B/GA.

Ein Punkt zum Thema "Komfort": Mit Lenkererhöhungen und einem Custom-Sitz können Sie den Komfort dieses Motorrads erheblich verbessern. Ich habe ein AirHawk-Kissen ausprobiert, das den Komfort und die Fähigkeit, länger ohne Pausen zu fahren, verbesserte. Aber immer noch nicht perfekt. Dann bin ich den kompletten Custom-Sitz-Weg mit einem Russell Day Long (RDL) gegangen, und die Ergebnisse sind erstaunlich. Es ist vier Monate und ein paar tausend Meilen her, und dieser Sitz ist großartig. Etwas, das man in Betracht ziehen sollte.

Custom-Sitz:
View attachment 159249
HeliBar-Riser:
View attachment 159248
OP hat einen Corbin-Sitz.

#15 ·
Ich fahre jetzt seit etwa 10 Jahren Motorrad. Meine Bike-Entwicklung war: Harley Fat Boy, Kawasaki Nomad 1600, Kawasaki Voyager, Harley Road King und jetzt eine 2018 K1600B. Ich habe etwa 2000 Meilen mit der B zurückgelegt und dachte, es könnte hilfreich sein, meine Gedanken für jemanden zu teilen, der den Wechsel zu BMW in Betracht zieht. Ich weiß, dass alles relativ zu den Erfahrungen und der Perspektive einer Person ist, aber hier ist meine.

Vorteile:
  • Keine Motorhitze! - Bei all meinen vorherigen Motorrädern musste ich etwas tun, um die intensive Motorhitze (Oberschenkelschützer, Hitzeschilde, Leder usw.) zu bewältigen, damit ich mir nicht die Oberschenkel verbrenne. Es mag für manche Leute klein erscheinen, aber das ist für mich eine riesige Sache.
  • Motorbremse - Ich bin kürzlich mit dem Motorrad in einige Bergkurven gefahren. Ich war erstaunt, wie gut das Motorrad gebremst hat. Bei starkem Gefälle konnte ich die gewünschte Geschwindigkeit wählen, indem ich einfach den Gang für die Geschwindigkeit wählte. Dies ist eine vertrauensfördernde Funktion, ein Lob an die Ingenieure.
  • Ergonomie der Bedienelemente - Die Bedienelemente sind so gut durchdacht. Ich liebe es, wie einfach es ist, alle Bedienelemente zu bedienen. Allein die Position von Hupe und Lichtschalter ist genial.
  • Traktionskontrolle - Dies ist das erste Motorrad, das ich mit Traktionskontrolle hatte, und kürzlich kam ich um eine Kurve mit einer Schotterfläche in meinem Weg. Das Hinterrad rutschte weg und ich spürte sofort, wie die Traktionskontrolle einsetzte und die Traktion wiederherstellte - fantastisch!
  • Elektronisches Fahrwerk - Änderungen mit Knöpfen statt mit Schraubenschlüsseln vornehmen zu können, ist großartig.
  • Vorderradaufhängung - Die Isolierung des Vorderrads und des Lenkers ist erstaunlich, da meine Hände nicht ständig herumspringen.
  • Langsamfahrkontrolle - Vollanschlag-U-Turns mit diesem Motorrad sind so einfach im Vergleich zu all meinen anderen Motorrädern.
  • RDKS - die Tatsache, dass dies eingebaut ist und die Ventile in die Radspeichen eingebaut sind, ist eine fantastische Funktion.
  • Präzision der Geschwindigkeitsregelung - die beste Geschwindigkeitsregelung, die ich je erlebt habe
  • Leistung - Ich finde es erstaunlich, dass in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit riesige Leistungsreserven verfügbar sind. Dies ermöglicht es mir, nicht mental zu verwalten, in welchem Gang ich mich befinde, da es in den meisten Fällen wirklich keine Rolle spielt. Ich bin überwältigt davon, wie viel Leistung dieses Motorrad hat.
  • Quick Shift - Bevor ich das Motorrad besaß, dachte ich, diese Funktion sei für Weicheier. Wer würde es jemals benutzen? Ich benutze es jetzt die ganze Zeit rauf und runter. Massiver Komfort, der mich jetzt fragen lässt, warum ich die DCT von Honda wollte.
  • Leise - Ich mochte schon immer laute Motorräder, aber lange Strecken ohne das ständige Dröhnen von Geräuschen fahren zu können, ist entspannend und verlängert meinen Komfort. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde: Ich liebe es, wie leise mein Motorrad ist.
  • Geringes Gewicht - Dies ist das erste Motorrad, auf dessen Seite ich stehen und mit dem ich gehen konnte. Das geringere Gewicht ist wirklich wunderbar, hat aber einen Nachteil auf der Autobahn.
  • Fahrbarkeit - Der Vorbesitzer sagte: "Dieses Motorrad fährt buchstäblich von selbst". Ich fand das eine seltsame Aussage, aber er hatte genau richtig. Es gibt fast eine zen-artige Qualität in der Art und Weise, wie sich das Motorrad in eine Kurve legen möchte. Die Lenksteuerung ist so präzise, dass ich oft zu mir selbst murmele, wie großartig die Technik an diesem Motorrad ist.
  • Bremsen - heilige Kuh, Batman! Wenn Sie von einer Harley kommen, seien Sie bitte voll und ganz vorbereitet, wenn Sie eine Handvoll Vorderradbremse greifen, sonst gehen Sie über den Lenker. Erstaunliches Bremsen!
Nachteile:
  • Komfort - Wenn man von der V-Twin-Touring-Plattform kommt, gibt es wirklich keinen Vergleich. Dieses Motorrad ist nicht so komfortabel wie alle meine anderen Motorräder.
  • Verwirbelungen - Dieses Motorrad mag keinen Seitenwind oder schmutzige Luft. Ich bin noch nie mehr auf einem Motorrad herumgehüpft. Davon abgesehen habe ich mich noch nie unsicher gefühlt. Man muss sich nur bewusst sein und vorbereitet sein, aber selbst unter diesen Windbedingungen fährt das Motorrad gut.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Dies ist die erstaunlichste Maschine, die ich je gefahren bin. Es weckt Vertrauen und ist in meiner Preisklasse das sicherste Motorrad, das man besitzen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine BMW besitzen würde, aber jetzt bin ich begeistert, eine zu haben.

Übrigens - manche Leute machen BMW wegen der Wartungskosten schlecht, was meiner Meinung nach ein schlechtes Argument ist. Wenn Sie nicht selbst Hand anlegen, hat jedes Motorrad, das Sie besitzen, jährliche Kosten. Was wir tun, ist von Natur aus gefährlich, daher ist meine Einstellung, dass ich meine Motorräder in perfektem mechanischen Zustand haben möchte, wenn ich sie fahre, also budgetiere ich 1.000 US-Dollar pro Jahr und war noch nie von der Wartung schockiert.
View attachment 159223
Could have said it better myself! 2021 grand america owner

#20 ·
@ChristopherC - danke für die ausführliche Bewertung. Da Sie wahrscheinlich mehr Meilen gefahren sind, können Sie sie mit Ihrer Road King vergleichen? Ich habe eine '19RKS und erwäge, sie gegen eine '22 B einzutauschen. Weitere Informationen wären dankbar.
Meine Road King ist von 2006 ohne jegliche moderne Technologie. Für mich fühlt sich die Road King wie ein klassisches amerikanisches Muscle-Car an. Die BMW ist so sanft, kultiviert und reaktionsschnell. Bei der Road King habe ich das Gefühl, dass ich sie beim Fahren meinem Willen unterwerfen muss - die BMW hat das Gefühl, dass sie meine Gedanken liest und weiß, was ich tun möchte, bevor ich irgendwelche Eingaben mache. Ich liebe beide Motorräder aus sehr unterschiedlichen Gründen. Wenn ich jedoch nur eines haben könnte, wäre es definitiv die BMW.

#21 ·
Ich fahre jetzt seit etwa 10 Jahren Motorrad. Meine Bike-Entwicklung war: Harley Fat Boy, Kawasaki Nomad 1600, Kawasaki Voyager, Harley Road King und jetzt eine 2018 K1600B. Ich bin mit der B etwa 2000 Meilen gefahren und dachte, es könnte hilfreich sein, meine Gedanken für jemanden zu teilen, der den Wechsel zu BMW in Betracht zieht. Ich weiß, dass alles relativ zur Erfahrung und Perspektive einer Person ist, aber hier ist meine.

Vorteile:
  • Keine Motorhitze! - Bei all meinen vorherigen Motorrädern musste ich etwas tun, um die intensive Motorhitze (Oberschenkelschützer, Hitzeschilde, Leder usw.) zu bewältigen, die meine Oberschenkel verbrannte. Es mag für manche Leute klein erscheinen, aber das ist für mich eine riesige Sache.
  • Motorbremse - Ich bin kürzlich mit dem Motorrad in einige Bergkurven gefahren. Ich war erstaunt, wie gut das Motorrad gebremst hat. Bei starkem Gefälle konnte ich die gewünschte Geschwindigkeit wählen, indem ich einfach den Gang für die Geschwindigkeit wählte. Dies ist eine vertrauensfördernde Funktion, ein Lob an die Ingenieure.
  • Traktionskontrolle - Dies ist das erste Motorrad, das ich mit Traktionskontrolle hatte, und kürzlich kam ich um eine Kurve mit einer Schotterfläche in meinem Weg. Das Hinterrad rutschte weg und ich spürte sofort, wie die Traktionskontrolle einsetzte und die Traktion wiederherstellte - fantastisch!
  • Elektronisches Fahrwerk - Änderungen mit Knöpfen anstelle von Schraubenschlüsseln vornehmen zu können, ist großartig.
  • Vorderradaufhängung - Die Isolierung des Vorderrads und des Lenkers ist erstaunlich, da meine Hände nicht ständig herumhüpfen.
  • Langsamgeschwindigkeitskontrolle - Vollanschlag-U-Turns mit diesem Motorrad sind so einfach im Vergleich zu all meinen anderen Motorrädern.
  • TPMS - die Tatsache, dass dies eingebaut ist und die Ventilschäfte in die Radspeichen eingebaut sind, ist eine großartige Funktion.
  • Leistung - Ich finde es erstaunlich, dass in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit riesige Leistungsreserven verfügbar sind. Dies erlaubt es mir, nicht mental zu verwalten, in welchem Gang ich mich befinde, denn in den meisten Fällen spielt es wirklich keine Rolle. Ich bin überwältigt, wie viel Leistung dieses Motorrad hat.
  • Quick Shift - Bevor ich das Motorrad besaß, dachte ich, diese Funktion sei etwas für Weicheier. Wer würde es jemals benutzen? Ich benutze es jetzt die ganze Zeit auf und ab.
  • Leise - Ich habe immer laute Motorräder gemocht, aber lange Strecken ohne das ständige Dröhnen von Geräuschen fahren zu können, ist entspannend und verlängert meinen Komfort. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde: Ich liebe es, wie leise mein Motorrad ist.
  • Leichtgewicht - Dies ist das erste Motorrad, auf dessen Seite ich stehen und mit dem ich gehen konnte. Das geringere Gewicht ist wirklich wunderbar, hat aber einen Nachteil auf der Autobahn.
  • Fahrbarkeit - Der Vorbesitzer sagte: "Dieses Motorrad fährt buchstäblich von selbst". Ich fand das eine seltsame Aussage, aber er hatte genau richtig. Es gibt fast eine zen-artige Qualität an der Art und Weise, wie sich das Motorrad in eine Kurve legen will. Die Lenksteuerung ist so präzise, dass ich oft vor mich hin murmele, wie großartig die Technik an diesem Motorrad ist.
  • Bremsen - heilige Kuh, Batman! Wenn Sie von einer Harley kommen, seien Sie bitte voll und ganz vorbereitet, wenn Sie eine Handvoll Vorderradbremse greifen, sonst gehen Sie über den Lenker. Erstaunliches Bremsen!
Nachteile:
  • Komfort - Wenn man von der V-Twin-Touring-Plattform kommt, gibt es wirklich keinen Vergleich. Dieses Motorrad ist nicht so komfortabel wie alle meine anderen Motorräder.
  • Windgeräusche - Dieses Motorrad mag keinen Seitenwind oder schmutzige Luft. Ich bin noch nie mehr auf einem Motorrad herumgehüpft. Davon abgesehen habe ich mich noch nie unsicher gefühlt. Man muss sich nur bewusst sein und vorbereitet sein, aber selbst unter diesen Windbedingungen fährt das Motorrad gut.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Dies ist die erstaunlichste Maschine, die ich je gefahren bin. Sie weckt Vertrauen und ist in meiner Preisklasse das sicherste Motorrad, das man besitzen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine BMW besitzen würde, aber jetzt bin ich begeistert, eine zu haben.

Übrigens - manche Leute machen BMW wegen der Wartungskosten schlecht, was meiner Meinung nach ein schlechtes Argument ist. Wenn Sie nicht selbst Hand anlegen, hat jedes Motorrad, das Sie besitzen, jährliche Kosten. Was wir tun, ist von Natur aus gefährlich, daher ist meine Einstellung, dass ich meine Motorräder in einwandfreiem mechanischem Zustand haben möchte, wenn ich sie fahre, also budgetiere ich 1.000 US-Dollar pro Jahr und war noch nie von der Wartung schockiert.
View attachment 159223
Obwohl ich eine K1600GT von 2017 habe, teilen wir viele der gleichen Funktionen. Ich stimme Ihrer Einschätzung der von Ihnen genannten Funktionen voll und ganz zu. Ich wollte ein Modell von 2011-2016 kaufen, aber meine Frau sagte mir, ich solle auf ein neueres Modell warten. Wie Sie sagen, klang der Shift Assist Pro wie ein Gimmick für Weicheier, aber wenn man ihn erst einmal benutzt, liebt man ihn und benutzt ihn die ganze Zeit. Wir haben, wie Sie, in Erwägung gezogen, den DCT auf der Goldwing zu bekommen, aber Shift Assist Pro gibt Ihnen die Vielseitigkeit, die Kupplung in Stop-and-Go-Verkehr und bei Manövern mit niedriger Geschwindigkeit verwenden zu können. Ich möchte auch erwähnen, wie geschmeidig das Schalten bei den neueren Modellen im Vergleich zu meiner vorherigen K1200S von 2006 und K1200GT von 2007 ist. Kein klobiges Schalten mehr. Ich freue mich zu hören, dass das Kurven-ABS wie angekündigt funktioniert. Ich hoffe, ich brauche es nie, aber es ist gut zu wissen, dass es funktioniert. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

#25 ·
Ich fahre jetzt seit etwa 10 Jahren Motorrad. Meine Bike-Entwicklung war: Harley Fat Boy, Kawasaki Nomad 1600, Kawasaki Voyager, Harley Road King und jetzt eine 2018 K1600B. Ich habe etwa 2000 Meilen mit der B zurückgelegt und dachte, es könnte hilfreich sein, meine Gedanken mitzuteilen, falls jemand den Wechsel zu BMW in Erwägung zieht. Ich weiß, dass alles relativ zur Erfahrung und Perspektive einer Person ist, aber hier ist meine.

Vorteile:
  • Keine Motorhitze! - Bei all meinen vorherigen Motorrädern musste ich etwas tun, um die intensive Motorhitze (Oberschenkelschützer, Hitzeschilde, Leder usw.) zu bewältigen, damit ich mir nicht die Oberschenkel verbrannte. Es mag für manche Leute klein erscheinen, aber das ist für mich eine riesige Sache.
  • Motorbremse - Ich bin kürzlich mit dem Motorrad in einige Bergkurven gefahren. Ich war erstaunt, wie gut das Motorrad gebremst hat. Bei starkem Gefälle konnte ich die gewünschte Geschwindigkeit wählen, indem ich einfach den Gang für die Geschwindigkeit wählte. Dies ist eine vertrauenerweckende Funktion, Lob an die Ingenieure.
  • Traktionskontrolle - Dies ist das erste Motorrad, das ich mit Traktionskontrolle hatte, und kürzlich kam ich um eine Kurve mit einem Schotterfleck in meinem Weg. Das Hinterrad rutschte weg und ich spürte sofort, wie die Traktionskontrolle einsetzte und die Traktion wiederherstellte - fantastisch!
  • TPMS - die Tatsache, dass dies eingebaut ist und die Ventile in die Radspeichen eingebaut sind, ist eine fantastische Funktion.
  • Leistung - Ich finde es erstaunlich, dass in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit riesige Leistungsreserven verfügbar sind. Dies ermöglicht es mir, nicht mental zu verwalten, in welchem Gang ich mich befinde, da es in den meisten Fällen wirklich keine Rolle spielt. Ich bin überwältigt, wie viel Leistung dieses Motorrad hat.
  • Quick Shift - Bevor ich das Motorrad besaß, dachte ich, diese Funktion sei etwas für Weicheier. Wer würde es jemals benutzen? Ich benutze es jetzt die ganze Zeit rauf und runter.
  • Leise - Ich mochte schon immer laute Motorräder, aber lange Strecken ohne das ständige Dröhnen des Geräusches fahren zu können, ist entspannend und verlängert meinen Komfort. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde: Ich liebe es, wie leise mein Motorrad ist.
  • Fahrbarkeit - Der Vorbesitzer sagte: "Dieses Motorrad fährt buchstäblich von selbst". Ich fand das eine seltsame Aussage, aber er hatte genau richtig. Es gibt fast eine zen-artige Qualität in der Art und Weise, wie sich das Motorrad in eine Kurve legen will. Die Lenksteuerung ist so präzise, dass ich oft vor mich hin murmele, wie großartig die Technik an diesem Motorrad ist.
  • Bremsen - heilige Kuh, Batman! Wenn Sie von einer Harley kommen, seien Sie bitte voll und ganz vorbereitet, wenn Sie eine Handvoll Vorderradbremse greifen, sonst fliegen Sie über den Lenker. Erstaunliches Bremsen!
Nachteile:
  • Windgeräusche - Dieses Motorrad mag keinen Seitenwind oder schmutzige Luft. Ich bin noch nie mehr auf einem Motorrad herumgehüpft. Davon abgesehen habe ich mich noch nie instabil gefühlt. Man muss sich nur bewusst sein und vorbereitet sein, aber selbst unter diesen Windbedingungen fährt das Motorrad gut.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Dies ist die erstaunlichste Maschine, die ich je gefahren bin. Sie weckt Vertrauen und ist in meiner Preisklasse das sicherste Motorrad, das man besitzen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine BMW besitzen würde, aber jetzt bin ich begeistert, eine zu haben.

Übrigens - manche Leute kritisieren BMW wegen der Wartungskosten, was meiner Meinung nach ein schlechtes Argument ist. Wenn Sie nicht selbst Hand anlegen, wird jedes Motorrad, das Sie besitzen, jährliche Kosten verursachen. Was wir tun, ist von Natur aus gefährlich, daher ist meine Einstellung, dass ich meine Motorräder in perfektem mechanischen Zustand haben möchte, wenn ich sie fahre, also budgetiere ich 1.000 Dollar pro Jahr und war noch nie von der Wartung schockiert.
View attachment 159223
Danke, ich recherchiere und analysiere für mein nächstes Motorrad als wecspeak. Ich bin im August 2023 im Alter von 59 Jahren mit meiner 2019 HD RGS abgestürzt, da dachte ich, na ja, zurück zu den vierrädrigen Fahrzeugen. Nun, ich habe meine Liebe zum Fahren trotz meines Unfalls nie verloren, also ist es meine zukünftige Planung, so Gott will, vielleicht eine 2025 BMW K1600B zu ergattern. FRAGE: WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN MODELLEN 2025 UND 2024? Nochmals vielen Dank für das Posten, ein schönes Motorrad, muss ich sagen. SICHERE REISEN MEIN FREUND!

#28 ·
Sehr gute Bewertung. Ich fahre erst seit 18 Jahren Motorrad, aber ich habe bereits Motorrad Nummer 22 und 23. Von allen Motorrädern, die ich besessen habe, ist die K1600B das einzige Motorrad, bei dem ich nicht zu groß für das Motorrad aussah (1,88 m, 118 kg). Ich habe mir 2018 eine gekauft und sie etwa 2 Jahre behalten. Dann bin ich zu einem Cruiser zurückgekehrt. Im vergangenen Dezember holte ein Freund eine neue GTL ab, also übernahm ich seine aufgemotzte 2019 B. Es gibt die Wartungskosten, aber da ich auch einen Can-Am Spyder besitze, weiß ich, wie das sein kann. Das größte Problem, das ich mit dem Motorrad habe, ist, wenn ich versuche, das Motorrad auf einem Parkplatz zu bewegen, es scheint etwas kopflastig zu sein. Aber sobald man fährt, ist es das beste Motorrad, das man je fahren wird. Hier ist ein Bild von meiner neuen 2019 B und auch ein Bild von mir auf der 2018 vor ein paar Jahren, als ich den Tail of the Dragon fuhr.

Attachments