Ich fahre jetzt seit etwa 10 Jahren Motorrad. Meine Motorradentwicklung war: Harley Fat Boy, Kawasaki Nomad 1600, Kawasaki Voyager, Harley Road King und jetzt eine 2018 K1600B. Ich bin mit der B etwa 2000 Meilen gefahren und dachte, es könnte hilfreich sein, meine Gedanken für jemanden zu teilen, der den Wechsel zu BMW in Betracht zieht. Ich weiß, dass alles relativ zur Erfahrung und Perspektive einer Person ist, aber hier ist meine.
Vorteile:
Übrigens - manche Leute machen BMW wegen der Wartungskosten schlecht, was meiner Meinung nach ein schlechtes Argument ist. Wenn Sie nicht selbst Hand anlegen, hat jedes Motorrad, das Sie besitzen, jährliche Kosten. Was wir tun, ist von Natur aus gefährlich, daher ist meine Einstellung, dass ich meine Motorräder in einwandfreiem mechanischem Zustand haben möchte, wenn ich sie fahre, also budgetiere ich 1.000 US-Dollar pro Jahr und war noch nie von der Wartung schockiert.
Vorteile:
- Keine Motorhitze! - Bei all meinen vorherigen Motorrädern musste ich etwas tun, um die intensive Motorhitze (Oberschenkelschützer, Hitzeschilde, Leder usw.) zu bewältigen, damit ich mir nicht die Oberschenkel verbrenne. Es mag für manche Leute klein erscheinen, aber das ist für mich eine riesige Sache.
- Motorbremse - Ich bin kürzlich mit dem Motorrad in einige Bergkurven gefahren. Ich war erstaunt, wie gut das Motorrad gebremst hat. Bei starkem Gefälle konnte ich die gewünschte Geschwindigkeit wählen, indem ich einfach den Gang für die Geschwindigkeit wählte. Dies ist eine vertrauenerweckende Funktion, ein großes Lob an die Ingenieure.
- Ergonomie der Bedienelemente - Die Bedienelemente sind so gut durchdacht. Ich liebe es, wie einfach es ist, alle Bedienelemente zu bedienen. Allein die Position von Hupe und Lichtschalter ist genial.
- Traktionskontrolle - Dies ist das erste Motorrad, das ich mit Traktionskontrolle hatte, und kürzlich kam ich um eine Kurve mit einem Kiesfleck auf meinem Weg. Das Hinterrad rutschte weg und ich spürte sofort, wie die Traktionskontrolle einsetzte und die Traktion wiederherstellte - fantastisch!
- Elektronisches Fahrwerk - Änderungen mit Knöpfen statt mit Schraubenschlüsseln vornehmen zu können, ist großartig.
- Vorderradaufhängung - Die Isolierung des Vorderrads und des Lenkers ist erstaunlich, da meine Hände nicht ständig herumhüpfen.
- Langsamfahrkontrolle - Vollanschlag-U-Turns mit diesem Motorrad sind so einfach im Vergleich zu all meinen anderen Motorrädern.
- RDK - die Tatsache, dass dies eingebaut ist und die Ventilschäfte in die Radspeichen eingebaut sind, ist ein tolles Feature.
- Präzision der Geschwindigkeitsregelung - die beste Geschwindigkeitsregelung, die ich je erlebt habe
- Leistung - Ich finde es erstaunlich, dass in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit riesige Leistungsreserven verfügbar sind. Dies ermöglicht es mir, nicht mental zu verwalten, in welchem Gang ich mich befinde, da es in den meisten Fällen wirklich keine Rolle spielt. Ich bin überwältigt, wie viel Leistung dieses Motorrad hat.
- Quick Shift - Bevor ich das Motorrad besaß, dachte ich, diese Funktion sei etwas für Weicheier. Wer würde es jemals benutzen? Ich benutze es jetzt die ganze Zeit rauf und runter.
- Leise - Ich mochte schon immer laute Motorräder, aber lange Strecken ohne das ständige Dröhnen von Geräuschen fahren zu können, ist entspannend und verlängert meinen Komfort. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde: Ich liebe es, wie leise mein Motorrad ist.
- Lichter - einfach die beste Serienbeleuchtung aller Motorräder.
- Leichtgewicht - Dies ist das erste Motorrad, auf dessen Seite ich stehen und mit dem ich gehen konnte. Das geringere Gewicht ist wirklich wunderbar, hat aber einen Nachteil auf der Autobahn.
- Fahrbarkeit - Der Vorbesitzer sagte: "Dieses Motorrad fährt sich buchstäblich von selbst". Ich fand das eine seltsame Aussage, aber er hatte genau richtig. Es gibt fast eine zen-artige Qualität an der Art und Weise, wie sich das Motorrad in eine Kurve legen möchte. Die Lenksteuerung ist so präzise, dass ich oft vor mich hin murmele, wie großartig die Technik an diesem Motorrad ist.
- Bremsen - heilige Kuh, Batman! Wenn Sie von einer Harley kommen, seien Sie bitte voll und ganz vorbereitet, wenn Sie eine Handvoll Vorderradbremse greifen, sonst fliegen Sie über den Lenker. Erstaunliches Bremsen!
- Komfort - Wenn man von der V-Twin-Tourenplattform kommt, gibt es wirklich keinen Vergleich. Dieses Motorrad ist nicht so komfortabel wie alle meine anderen Motorräder.
- Windgeräusche - Dieses Motorrad mag keinen Seitenwind oder schmutzige Luft. Ich bin noch nie so stark auf einem Motorrad herumgehüpft. Davon abgesehen habe ich mich noch nie unsicher gefühlt. Man muss sich nur bewusst sein und vorbereitet sein, aber selbst unter diesen Windbedingungen fährt das Motorrad gut.
Übrigens - manche Leute machen BMW wegen der Wartungskosten schlecht, was meiner Meinung nach ein schlechtes Argument ist. Wenn Sie nicht selbst Hand anlegen, hat jedes Motorrad, das Sie besitzen, jährliche Kosten. Was wir tun, ist von Natur aus gefährlich, daher ist meine Einstellung, dass ich meine Motorräder in einwandfreiem mechanischem Zustand haben möchte, wenn ich sie fahre, also budgetiere ich 1.000 US-Dollar pro Jahr und war noch nie von der Wartung schockiert.