BMW K1600 Forum banner

K1600B Besitzer Bewertung

21K views 28 replies 18 participants last post by  jorgebri60  
#1 ·
Ich fahre jetzt seit etwa 10 Jahren Motorrad. Meine Motorradentwicklung war: Harley Fat Boy, Kawasaki Nomad 1600, Kawasaki Voyager, Harley Road King und jetzt eine 2018 K1600B. Ich bin mit der B etwa 2000 Meilen gefahren und dachte, es könnte hilfreich sein, meine Gedanken für jemanden zu teilen, der den Wechsel zu BMW in Betracht zieht. Ich weiß, dass alles relativ zur Erfahrung und Perspektive einer Person ist, aber hier ist meine.

Vorteile:
  • Keine Motorhitze! - Bei all meinen vorherigen Motorrädern musste ich etwas tun, um die intensive Motorhitze (Oberschenkelschützer, Hitzeschilde, Leder usw.) zu bewältigen, damit ich mir nicht die Oberschenkel verbrenne. Es mag für manche Leute klein erscheinen, aber das ist für mich eine riesige Sache.
  • Motorbremse - Ich bin kürzlich mit dem Motorrad in einige Bergkurven gefahren. Ich war erstaunt, wie gut das Motorrad gebremst hat. Bei starkem Gefälle konnte ich die gewünschte Geschwindigkeit wählen, indem ich einfach den Gang für die Geschwindigkeit wählte. Dies ist eine vertrauenerweckende Funktion, ein großes Lob an die Ingenieure.
  • Ergonomie der Bedienelemente - Die Bedienelemente sind so gut durchdacht. Ich liebe es, wie einfach es ist, alle Bedienelemente zu bedienen. Allein die Position von Hupe und Lichtschalter ist genial.
  • Traktionskontrolle - Dies ist das erste Motorrad, das ich mit Traktionskontrolle hatte, und kürzlich kam ich um eine Kurve mit einem Kiesfleck auf meinem Weg. Das Hinterrad rutschte weg und ich spürte sofort, wie die Traktionskontrolle einsetzte und die Traktion wiederherstellte - fantastisch!
  • Elektronisches Fahrwerk - Änderungen mit Knöpfen statt mit Schraubenschlüsseln vornehmen zu können, ist großartig.
  • Vorderradaufhängung - Die Isolierung des Vorderrads und des Lenkers ist erstaunlich, da meine Hände nicht ständig herumhüpfen.