BMW K1600 Forum banner

Wartungsdrehmoment-Spickzettel

49K views 35 replies 23 participants last post by  MotoToph  
#1 · (Edited)
K1600 Spickzettel

Ölwechsel

5 Quarts
Ölablassschraube - 8mm Innensechskant - Neue Kupferdichtung - 28 NM Drehmoment
Kurbelgehäuse-Schraube - 5mm Innensechskant - 12 NM Drehmoment
Kurbelgehäuse Super Plug - 1/4” Steckverlängerung - 12 NM Drehmoment
Ölfilter - Dichtung mit Öl benetzen - 11 NM Drehmoment

Hinterradantrieb

180ml bis 200 ml 75-90w Getriebeöl
Ablassschraube - T45 - 20 NM Drehmoment
Einfüllschraube - T45 - 20 NM Drehmoment

Reifenwechsel

Vordere Bremssattel - T-45 - 28 NM Drehmoment
Klemmschrauben - T45 - 19 NM Drehmoment
Radachse - 50 NM Drehmoment
Vorderer Kotflügel - T-30

Hinterradschrauben - T50 - 60 NM Drehmoment

Karosserie Kunststoff - T-25

Ich habe meins ausgedruckt und laminiert, um es im Werkzeugkasten griffbereit zu haben.

#3 ·
Ich habe gestern gerade meine Spickzettel aktualisiert, und er sieht genauso aus wie deiner, außer dass ich den Filter einbeziehe.

Ölwechsel

5 Quarts
Ölablassschraube - 8mm Innensechskant - Neue Kupferscheibe - 28 NM Drehmoment
Kurbelgehäuse Super Plug - 1/4” Steckverlängerung - 12 NM Drehmoment
Ölfilter - Dichtung schmieren - 11 NM Drehmoment

Endantrieb

180 ml bis 200 ml 75-90w Getriebeöl

Reifenwechsel

Hinterradbolzen - T50 - 60 NM Drehmoment

#5 ·
Danke. Es ist wirklich praktisch, diese Dinge an einem Ort zu haben.

#6 ·
K1600 Spickzettel

Ölwechsel

5 Quart
Ölwannenstopfen - 8mm Innensechskant - Neue Quetschdichtung - 28 NM Drehmoment
Kurbelgehäuse-Stopfen - 5mm Innensechskant - 12 NM Drehmoment
Kurbelgehäuse Super-Stopfen - 1/4" Steckschlüsselverlängerung - 12 NM Drehmoment

Endantrieb

180 ml bis 200 ml 75-90w Getriebeöl

Reifenwechsel

Ich habe meins ausgedruckt und laminiert, um es im Werkzeugkasten griffbereit zu haben.
Danke RL

Muss doch ein Kandidat für einen Sticky-Thread sein, oder?

#11 ·
K1600 Spickzettel

RL,

Danke für die nützlichen Informationen auf einer Seite. Ich habe es einfach in eine Word-Datei kopiert und eingefügt, und es wurde einwandfrei gedruckt.

Ihr Superplug ist jetzt installiert. Der Mechaniker in meiner Werkstatt und der Händler selbst waren von der fertigen Qualität beeindruckt. Der Händler musste mindestens ein Motorrad zerlegen, bei dem die Innensechskantbuchse der Kurbelgehäuse-Schraube beschädigt war.

Big Johnson

#13 ·
Ich möchte K1600-Besitzer einladen, zusätzliche Informationen hinzuzufügen, die sie für hilfreich halten, und ein paar davon für ihre eigene Werkzeugkiste auszudrucken. Ich muss drei oder vier in meiner Garage haben. Wirklich hilfreich für die gelegentliche Wartung.

#15 ·
Drehmoment Spezifikationen

Danke für die ganze Arbeit, besonders für uns Neulinge! Ich scheine die Spezifikationen für den hinteren Bremssattel nicht finden zu können. Ich habe sie für die GS gefunden, aber wie lauten die Drehmomentangaben für den hinteren Bremssattel der K1600?
Danke

#17 ·
Ich bin so dankbar für diese Seite. Ich bin normalerweise mechanisch unbegabt, aber dieses Forum wird mir helfen, meine Neujahrsvorsätze zu erfüllen, diese Schwäche zu überwinden. Ich bin zuversichtlich, basierend auf den hier gefundenen Informationen mit Ölwechseln zu beginnen. Ich besitze jedoch keinen Drehmomentschlüssel. Haben Sie Vorschläge für einen preisgünstigen Drehmomentschlüssel, der für DIG-Anwendungen am K1600 geeignet ist?

#20 ·
Manchmal kann man den 3/8" Delco Drehmomentadapter bei eBay zu einem günstigen Preis finden, da es online eine große Preisspanne gibt.

Mit dem, den ich jetzt seit ein paar Jahren benutze, muss ich sagen, dass ich immer noch zufrieden bin, weil er den Bereich der Drehmomentwerte problemlos abdeckt.

Der Schlüssel ist, die kleinen Multifunktionstasten zu verstehen.

Die beiden Standard-Pancake-Batterien scheinen ewig zu halten.

#22 · (Edited)
Ich bin zufrieden mit dem Craftsman Digitork 3/8" Drehmomentschlüssel.

Er deckt alle vernünftigen Wartungsdrehmomentwerte am Motorrad ab, einschließlich der Hinterradbolzen, und ist einfach zu bedienen mit einer einfachen physikalischen Drehmomentanzeige sowohl in Fuß-Pfund als auch in Newtonmetern. Ich habe ihn sogar auf langen Motorradtouren mitgenommen, wenn ich wusste, dass ich unterwegs Reifen wechseln würde.

Image

Obwohl es so aussieht, als würde Sears jetzt das Digi-Click-Modell mit digitaler Anzeige für mehr Geld verkaufen.

Image

#23 ·
Ich bin mit dem Craftsman Digitork 3/8" Drehmomentschlüssel zufrieden gewesen.

Obwohl es so aussieht, als ob Sears jetzt das Digi-Click-Modell mit digitaler Anzeige für mehr Geld verkauft.
Ich hatte das Digitork-Modell und es hat schließlich den Geist aufgegeben. Sears hatte kurz vor Weihnachten einen Ausverkauf des Digi-Click mit digitaler Anzeige mit 50 % Rabatt, also habe ich zugeschlagen. Puh! Das ist ein toller Drehmomentschlüssel. Lässt Sie mit einem Licht wissen, wann Sie sich nähern, und dann ein anderes Licht, kurz bevor Sie genau richtig sind. Es speichert die Anzeige für ein paar Sekunden, so dass Sie sehen können, was es war, falls Sie es beim Anziehen nicht lesen können. Auf jeden Fall das Geld wert! Zumindest bei 50 % Rabatt war es das! :)

#29 ·
K1600 Spickzettel

Ölwechsel

5 Liter
Ölablassschraube - 8mm Innensechskant - Neue Kupferscheibe - 28 NM Drehmoment
Kurbelgehäuse-Schraube - 5mm Innensechskant - 12 NM Drehmoment
Kurbelgehäuse Super Plug - 1/4" Steckverlängerung - 12 NM Drehmoment
Ölfilter - Dichtung mit Öl benetzen - 11 NM Drehmoment

Endantrieb

180ml bis 200 ml 75-90w Getriebeöl

Reifenwechsel

Vorderer Kotflügel - T-30

Karosserie Kunststoff - T-25