BMW K1600 Forum banner

Metzeler Roadtec 02 Video und Info

1 reading
2.8K views 13 replies 7 participants last post by  1KPerDay  
#1 ·
Ich weiß, dass einige hier Fans der Marke sind... Ich freue mich darauf zu sehen, wie sich der neue 02 schlägt.

#2 ·
Ich kann es kaum erwarten, ein Set auszuprobieren! Ich sehe, dass sie in Großbritannien erhältlich sind. Es würde 350 $ für die Reifen und 150 $ Versand kosten. 🤔
Die Roadsmart 4s kosten 500 $ pro Satz, also vielleicht gar nicht so weit weg?
Hoffentlich werden sie bald bei US-Distributoren vorrätig sein, ich überlege, Sportreifen aufzuziehen, um zu sehen, welche Kilometerleistung ich erziele.

#3 ·
Geräuschreduzierung? Das war die häufigste Beschwerde, die ich über die 01-Fronten hatte/hörte. Ich habe nicht gehört, dass sie sagen, dass sie in einer HWM-Version kommen werden. Aber vielleicht hat @Rat_Trap sie in Großbritannien gesehen. Vielversprechend. Ich wiederhole mich aus einem Dutzend vorheriger Beiträge über die Jahre, aber ich mochte die 01er auf meiner FJR wirklich. Aber viel Darksideing zu machen und die Erschwinglichkeit der Dunlops hat mich davon abgehalten, 01er auf der GT auszuprobieren. Ich werde auf jeden Fall den Preis der 02er prüfen, wenn sie hierher kommen. Obwohl ich einen Satz RSIVs habe, die darauf warten, montiert zu werden... oder jemandem in Not auf Reisen zur Verfügung gestellt werden.

#5 ·
Ich versuche herauszufinden, ob es klüger wäre, zu warten. Ich habe vielleicht Gummi für einen Monat. Ich werde es versuchen, bin mir nicht sicher, wie viel günstiger es als 500 Dollar sein könnte. Es scheint, dass jeder den Preis in die Höhe treibt, wenn ein neuer Reifen auf den Markt kommt. Die Leistung steigt auch. Es ist schwer, den Wert der Roadsmart 3s zu übertreffen, aber ich möchte etwas Neues ausprobieren.

#6 ·
Ich fahre immer mit einem Integralhelm (habe einen Shoei, Arai und einen modularen LS2) und Ohrstöpseln, um die Windgeräusche in all diesen Helmen herauszufiltern. Ich kann nicht sagen, dass ich jemals ein Gramm Straßengeräusche von einem meiner Motorräder mit irgendeiner Reifen-Kombination gehört habe, die sie hatten (Bridgestones, Michelins, Metzelers), also bin ich wirklich neugierig, die Probleme anderer Fahrer mit Straßengeräuschen von den Metzelers zu hören. Es ist ein Problem in meinem BMW 540i mit Goodyear Eagle Runflats (die sind scheiße), aber nicht auf meinem 1600GT mit Metzelers.

#7 ·
Ich stimme absolut zu! Ich möchte die Erfahrungen anderer nicht abwerten, aber ich habe noch nie gehört, dass ein Straßenreifen Geräusche macht? Ich habe ein Dual-Sport-Motorrad mit Stollenreifen, das bei hoher Geschwindigkeit definitiv dröhnt und vibriert. Ich weiß nicht, wie jemand das Geräusch eines rollenden Reifens wahrnehmen kann, wenn er mit hoher Geschwindigkeit auf diesem Motorrad in Schräglage ist.

#13 ·
Das Geräusch des Vorderreifens der 01er trat bei leichter oder stärkerer Neigung auf. Geradeaus war kein Problem. Nur zur Info.

• Helpful
Reactions: 1KPerDay