BMW K1600 Forum banner

Fernsenderhalterung

5.2K views 23 replies 19 participants last post by  ROBSMST  
#1 ·
Wo montieren Leute Fernsender an ihren Motorrädern für Garagentoröffner, GoPro usw.? Mein Garagentoröffner ist am Schlüsselbund (ich habe eine 2012 GTL), er flattert viel herum, ist aber handhabbar. Für Fahrten, die länger als einen Tag dauern, nehme ich ihn ab und verstaue ihn in einem der Staufächer. Ich habe gerade eine GoPro vorne montiert und die Fernbedienung an der Vordergabel befestigt, aber mit Klettverschluss ist sie recht wackelig. Ich habe mich gefragt, wie andere Leute das gelöst haben.

#2 ·
Ich benutze ein Mo-Door mit einer 18-Zoll-Leitung zum Tankschalter. Sie können es in vernünftigem Rahmen anpassen. Ich habe den Tankschalter gewählt, weil er mehr taktiles Gefühl hat, wenn man Handschuhe anhat. Ich habe das Gerät unter meinem Sitz montiert und die Kabel/den Schalter direkt unter den Tank geführt.

#9 ·
Ich benutze einen Mo-Door mit einer 18-Zoll-Leitung zum Tankschalter. Man kann es in gewissem Rahmen anpassen. Ich habe den Tankschalter gewählt, weil er ein besseres taktiles Gefühl vermittelt, wenn man Handschuhe anhat. Ich habe das Gerät unter meinem Sitz montiert und die Kabel/den Schalter direkt unter den Tank geführt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe dasselbe gemacht, Mo-Door mit 18-Zoll-Leitung....Platzieren Sie die Taste (Auslöser) unter der Starttaste....Es funktioniert großartig! Senden Sie den Sender unter dem Armaturenbrett.

#4 ·
Ich habe das BMW SOS-System nicht eingebaut, also habe ich die Lenker-Taste dafür besorgt, sie eingebaut, die kurzzeitigen ON-Kontakte gefunden und dann das Kabel in das rechte, abschließbare Fach geführt und es an eine Ersatzfernbedienung für den Garagentoröffner angeschlossen. Einfach die Klappe anheben, den Knopf drücken und die Fernbedienung funktioniert. Ich bin diesen Weg gegangen, weil es original aussieht.

#6 ·
Nahm den Clip von einer Fernbedienung für den Visierclip ab. Die Fernbedienung in die rechte Brusttasche der Jacke gesteckt, wobei die Knöpfe nach außen zeigten. Sobald ich mich in Reichweite befinde, greife ich nach oben, um auf den Knopf zu schlagen. Normalerweise kann ich die Tür so früh öffnen, dass ich nicht einmal einen Fuß auf die Einfahrt setzen muss.

#13 ·
Habe den Clip von einer Fernbedienung für den Sonnenblendenclip genommen.
Ähnlich wie StevenV habe ich eine Standard-Garagentor-Fernbedienung (eine kleinere) verwendet und sie mit Klettverschluss in der Innenseite des Deckels meines linken Staufachs befestigt. Ich muss zwar anhalten, um sie zu aktivieren, aber es ist ziemlich einfach und sie ist immer am Motorrad. Indem ich sie mit Klettverschluss am Deckel befestige, bleibt sie am zugänglichsten, im Gegensatz dazu, dass sie unter anderen Dingen vergraben wird, und sie ist vor der Witterung geschützt.
Ich habe den Clip von meinem genommen und ihn in meinem linken Staufach gehabt, aber nur lose und oben auf all den anderen Sachen darin.

Ich habe ihn (die Fernbedienung) neulich fallen lassen und musste anhalten und vom Motorrad absteigen, also werde ich meinen mit Klettverschluss an der Innenseite des Deckels oder möglicherweise an einer der Innenwände befestigen.

#7 ·
Ähnlich wie bei StevenV, kleine Fernbedienung auf dem flachen Teil der Helibars. Verwenden Sie Duolock anstelle von normalem Klettverschluss. Bewegt sich nie.

• Like
Reactions: Geoff_3
#8 ·
Ähnlich wie StevenV habe ich eine Standard-Garagentorfernbedienung (eine kleinere) verwendet und sie mit Klettverschluss im Deckel meines linken Staufachs befestigt. Ich muss zwar anhalten, um sie zu aktivieren, aber es ist recht einfach und sie ist immer am Motorrad. Durch das Anbringen mit Klettverschluss am Deckel bleibt sie am zugänglichsten, im Vergleich dazu, sie unter anderen Dingen zu vergraben, und sie ist vor der Witterung geschützt.

#10 ·

Attachments

#17 ·
#11 ·
Eine weitere großartige Option ist der drahtlose Garagentoröffner MyQ. Mein Telefon befindet sich bereits auf einer Halterung über dem Gastank, daher ist die App darauf und die Verwendung von Google Assist ein Kinderspiel. Ich kann es von überall aus öffnen/schließen und UPS hat meinen Code, um Pakete in meiner Garage abzulegen und sie danach zu schließen. Ich erhalte Benachrichtigungen per E-Mail oder SMS. Vieles ist bei Amazon erhältlich. Sehr einfach zu installieren. Viel Spaß beim Fahren....!!!!

#15 ·
Ich habe meine Schlüsselanhänger-Fernbedienung mit Klettverschluss am Armaturenbrett rechts vom GPS befestigt. Sie ist größtenteils vor dem Wetter geschützt, und wenn ich in einen Froschwürger-Regensturm gerate, kann ich sie abziehen und wegräumen. Sie ist leicht zu erreichen und fügt sich durch ihre schwarze Farbe recht gut ein.

Attachments

• Like
Reactions: Geoff_3