BMW K1600 Forum banner

Schuberth SC1-A Firmware-Update verfügbar

16K views 14 replies 8 participants last post by  toolman_57  
#1 ·
Neugierig, ob jemand wusste, was darin ist? Sieht aus, als ob jetzt eine V1.1 verfügbar ist. (Aber ich kann nirgendwo eine Readme-Datei oder Dokumentation finden, in der die Korrekturen/Erweiterungen beschrieben werden)

• Like
Reactions: Geoff_3
#2 ·
Ich weiß nicht, was mit dem 1.1-Update alles geändert wurde. Ich weiß, dass ich zur 1.0-Version zurückgekehrt bin, weil die maximale Lautstärke in 1.1 eingeschränkt ist. Es gibt einen deutlichen Unterschied. Mit Sena-Technik am Telefon besprochen. Er sagte, dass Schuberth die Absenkung der maximalen Lautstärke verlangt hat und schlug vor, dass ich zur 1.0 zurückkehren soll, wenn es mir nicht gefällt.

Es gibt eine seltsame Beziehung zwischen Sena und Schuberth. Es scheint, dass Schuberth Sena sagt, was zu tun ist, obwohl Sena möglicherweise anderer Meinung ist. Meine Beschwerden über die Leistung des SC1 werden jetzt an Schuberth weitergeleitet. Vielleicht werden sie Sena dann anweisen, Änderungen vorzunehmen, wenn Schuberth eine Menge über die Mängel des SC1 zu hören bekommt.

Steve

#3 ·
Ich weiß nicht, was alles mit dem 1.1-Update geändert wurde. Ich weiß, dass ich zur 1.0-Version zurückgekehrt bin, weil die maximale Lautstärke in 1.1 eingeschränkt ist. Es gibt einen deutlichen Unterschied. Mit Sena-Technikern am Telefon besprochen. Er sagte, dass Schuberth die maximale Lautstärke senken wollte und schlug vor, dass ich, wenn es mir nicht gefällt, zu 1.0 zurückkehren soll.

Es gibt eine seltsame Beziehung zwischen Sena und Schuberth. Es scheint, dass Schuberth Sena sagt, was zu tun ist, obwohl Sena anderer Meinung sein könnte. Meine Beschwerden über die Leistung des SC1 werden jetzt an Schuberth weitergeleitet. Vielleicht werden sie Sena dann anweisen, Änderungen vorzunehmen, wenn Schuberth eine Menge über die SC1-Mängel zu hören bekommt.

Steve
Ja, habe mit Sena-Vertretern auf der Moa-Rallye gesprochen und es war definitiv eine andere Stimmung.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Like
#5 ·
Ich habe die gleichen Leute, mit denen ich seit Jahren spreche, nach den Fahrrad-Bike-Problemen gefragt, die ich hatte (im Allgemeinen liebe ich das sc1a für meine Zwecke - einzige wirkliche Beschwerde ist die Gegensprechanlage). Wir haben es besprochen und ich habe die Bemerkung gemacht, dass sie meiner Meinung nach ein Firmware-Update herausbringen würden, wie jedes andere Sena-Produkt, das ich besessen habe, um die Fehler zu beheben. Die Gesichtsausdrücke und die Körpersprache waren so, wie man sie sehen würde, wenn man seine Frau fragt, ob man zwei Wochen nach dem ersten Fahrrad ein weiteres 30.000-Euro-Fahrrad kaufen kann - die beste Art und Weise, es zu beschreiben. . .

• Like
#6 ·
Ich habe dieselben Leute, mit denen ich seit Jahren über die Probleme mit dem Bike-Bike-System gesprochen habe, nachgefragt (im Allgemeinen liebe ich das sc1a für meine Zwecke - einzige wirkliche Beschwerde ist die Gegensprechanlage). Wir haben es besprochen und ich habe die Bemerkung gemacht, dass ich dachte, sie würden ein Firmware-Update herausbringen, wie jedes andere Sena-Produkt, das ich besessen habe, um die Fehler auszumerzen. Die Gesichtsausdrücke und die Körpersprache waren so, wie man sie sehen würde, wenn man seine Frau fragt, ob man zwei Wochen nach dem ersten ein weiteres 30.000-Euro-Motorrad kaufen kann - die beste Art, es zu beschreiben. . .

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Wo kann man die Firmware 1.0 für SC1A herunterladen? Danke

#7 ·
Leute, ihr seid sehr nett, wenn ihr über das SC1 sprecht, ich persönlich glaube, es ist das größte POS-Radio, das ich je besessen habe. Wir können nicht von Motorrad zu Motorrad sprechen, weil die empfangende Person kein Wort versteht, das man sagt.
Ich habe mit meinem Lieferanten und allen Verkäufern gesprochen, mit denen ich gesprochen habe, und sie sagen, sie würden das SC1 nicht empfehlen, wegen der Probleme, die sie damit haben. Ich erinnere mich aber nicht, dass sie mir gesagt haben, ich solle es nicht kaufen.
Ich denke, Schuberth sollte sich an Helme halten und sich nicht in das Radiogeschäft einmischen, dies ist das zweite Mal, dass sie mit einem Radio gescheitert sind.

#8 ·
Es ist ein zweistufiger Prozess. Sie benötigen die App für den Computer und die Firmware, um sie über die App auf dem Headset zu installieren.

Ich konnte dies vor zwei Tagen tun, indem ich die Anwendungssoftware für meinen Mac von dieser Seite bezog: https://oem.sena.com/oem-schuberth/

Hute ging ich auf die obige Seite und erhielt eine "502 Bad Gateway"-Antwort. Hoffentlich werden sie es bald wieder online stellen. Sena hat einen anderen Anwendungsmanager für seine anderen Geräte, aber er funktioniert nicht für das SC1.

Sobald Sie die Anwendung für Ihren Computer haben, muss der Helm mit dem Computer verbunden werden, um die Firmware zu installieren. Es ist nicht die benutzerfreundlichste App, aber sie funktioniert (zumindest für meinen Mac).

Viel Glück!

#9 · (Edited)
Laut dem Schuberth-Supportforum reduziert Firmware-Version 1.1 die Lautstärke, um die neuen, dünneren Lautsprecher zu unterstützen, die ab 2018 in der C4-Produktion eingebaut werden. Wenn Sie das "ältere" C4 haben, benötigen Sie es nicht. Darüber hinaus können Sie jetzt die VOX-Empfindlichkeit einstellen (3 Stufen: niedrig-mittel-hoch).

#10 ·
Ich habe einen weiteren Trick durch einige Nachforschungen am iPhone gelernt. Wenn Sie den Equalizer in den Musikeinstellungen aktivieren und "Late Night" wählen, gibt das Telefon etwas mehr Lautstärke aus.

Habe es heute mit der Firmware 1.1 auf meinem neuen (Herstellungsdatum 18.02.) C4-Helm ausprobiert und hatte reichlich Lautstärke, wobei der Helm größtenteils im Freien war. Musikwiedergabe über das Nav VI.

#11 ·
Ich habe vor einer Woche eine Frage an den Schuberth-Tech-Support gestellt, in der es um die reduzierte Lautstärke ging, aber keine Antwort erhalten.