Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es nur an mir liegt, aber mein TF-Bildschirm sieht trüb aus, und tagsüber sind die Anzeigen schwer zu erkennen. Das Fahrrad ist im nächsten Oktober, also bevor ich eine dumme Frage stelle, ist das normal?
Ich habe auch den BMW-Displayschutz. Ich habe meine Lichteinstellung auf 80 % gegenüber den 60 % Standard erhöht. Scheint in Ordnung zu sein.Hat es einen Schutz?
Meins hat den originalen BMW-Schutz und bei bestimmtem Licht - Sonne tief und hinter mir - kann die Anzeige schwer lesbar sein.
Mein Bildschirm hatte ab Werk einen Film darüber. Er hatte eine Blase, ich konnte die Folie nicht mit meinem Fingernagel entfernen und wollte nichts beschädigen, also ließ ich sie vom Händler beim 600-Meilen-Service entfernen. Es sah nicht einmal wie eine Schutzfolie aus, es sah so aus, als würde sich der Bildschirm selbst ablösen, wenn das Sinn macht. Wahrscheinlich haben Sie die ursprüngliche Kunststoffschutzfolie darauf, die entfernt werden muss.Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es nur an mir liegt, aber mein TF-Bildschirm sieht trüb aus, und tagsüber sind die Anzeigen schwer zu erkennen
Das Motorrad ist im nächsten Oktober fällig, also, bevor ich eine dumme Frage stelle, ist das normal?
Ok, danke, das macht Sinn, ich werde es versuchen.Mein Bildschirm hatte ab Werk einen Film darüber. Es hatte eine Blase darin, ich konnte die Folie nicht mit meinem Fingernagel entfernen und wollte nichts beschädigen, also ließ ich sie beim 600-Meilen-Service vom Händler entfernen. Es sah nicht einmal wie eine Schutzfolie aus, es sah so aus, als würde sich der Bildschirm selbst ablösen, wenn das Sinn macht. Sie haben wahrscheinlich die originale Kunststoffschutzfolie darauf, die entfernt werden muss.
Nun, fühle mich jetzt irgendwie albern...habe es selbst repariert...habe wirklich "warmes" Wasser und etwas stärkeres Reinigungsmittel ausprobiert, brauchte 3 "Wasch- und Trocken"-Versuche und "Puff", weg. PFM (pure fucking magic, wie man in der Grundschule für ein System sagt, von dem man nicht wissen musste, wie es funktionierte...). Scheint mir, als hätte jemand mit einem fettigen Daumen einen dicken Schmierfleck auf dem Bildschirm hinterlassen...wie auch immer, jetzt weg!Hallo Leute, ich plane, meinen neuen K16B zurück zum Händler zu transportieren, 1,5 Stunden pro Strecke, damit sie den möglichen Garantieaustausch meines TFT-Bildschirms beurteilen können, aber vorher wollte ich fragen, ob jemand eine ähnliche Situation hatte und wenn ja, eine Lösung. Ich habe den Fabrikvorschlag zum "Reinigen" des Bildschirms ausprobiert, "warmes Seifenwasser und Mikrofasertuch", aber es hat nicht geholfen. Der Problembereich ist der obere rechte Randbereich, dieser dunkle "Schmierfleck" scheint Prozent... Der Händler versicherte mir, dass die Schutzfolie während der PDI entfernt wurde...irgendwelche Ideen? View attachment 195917