BMW K1600 Forum banner

BMW System 7 Helm

41K views 22 replies 14 participants last post by  KAS_UK  
#1 · (Edited)
Hat jemand den BMW System 7 Helm (Carbon)? Weiß jemand, wie er sich im Vergleich zu den Schuberth Helmen schlägt?

#2 ·
Ich habe das System 7 Carbon seit etwa einer Woche (weiß). Ich kann mich nicht zum Schuberth äußern, da ich noch keinen ausprobiert habe. Der BMW-Helm ist jedoch sehr leicht, etwa 1590 g, offene Konfiguration 1050 g. Ich habe ihn mehrmals an kalten Morgen mit Temperaturen um 3-6 Grad C ohne Probleme benutzt. Die Belüftung scheint in Ordnung zu sein, nach ein paar Fahrten von über 200 km bei Temperaturen um 25-30 Grad C gab es kein Schwitzen (zumindest bei mir). Ich mag die Schnellverschlüsse und den Komfort des Innenfutters. Visier, modularer Verschluss und Sonnenblende sind alle leicht zu finden und mit oder ohne Handschuhe zu bedienen. Im Moment schwer zu bemängeln, ich habe einen Shoei Neotech ausprobiert, falls das hilft. Der Shoei fühlte sich für mich etwas schwerer an, und da mein Nacken nicht mehr so jung ist wie früher, habe ich mich für das Carbon entschieden. Ich hoffe, das hilft.

#3 ·
Schuberth stellt den Systemhelm her, daher ist der Stil anders, aber die Standards sind die gleichen. Jemand hat vor ein paar Wochen eine Helmvergleichsseite gepostet.

#4 ·
Ich weiß, dass viele Fahrer heutzutage diese modularen/System-/Klapphelme mögen, aber es ist das Scharnier und/oder der Verriegelungsmechanismus, der mich schon immer beunruhigt hat, also bleibe ich bei einem Integralhelm, normalerweise Arai oder Shoei, da ihre Schalenformen zu meinem Kopf passen. Meine Fahrerkollegen schwören darauf, aber wenn ich darüber nachdenke, sind die meisten entweder ehemalige Polizeimotorradfahrer, Brillenträger oder Raucher. Ich habe einen Schuberth FF, aber ich finde ihn heiß und die Belüftung schlecht, wenn auch leise.

Revzilla gibt eine interessante Erklärung der verschiedenen Testinstitute, was hilfreich ist und die unterschiedliche Vorgehensweise jedes Instituts erklärt ......... https://www.revzilla.com/common-tread/helmet-safety-ratings-101
SHARP hat eine nützliche Website, auf der Fahrer die meisten auf dem britischen Markt erhältlichen Helme überprüfen können, was ich hilfreich finde, wenn ein Ersatz fällig ist. Sie beinhalten jedoch noch nicht das System 7 .............https://sharp.dft.gov.uk/

Jeder so, wie er mag, aber ich möchte glauben, dass wir uns alle daran erinnern, jederzeit einen anständigen Helm zu tragen, wenn wir fahren, und nicht irgendein neuartiges Shop-Ding, das nicht für einen Radfahrer geeignet ist.

Sichere Fahrt ..................... KEN

#8 · (Edited)
Ich verstehe die Bedenken hinsichtlich eines Klapphelms gegenüber einem Integralhelm, aber für mich ist der tägliche Komfort es wert.

Ich verwende auch Top-Helme mit Metallverschlüssen und soliden Scharnierpunkten, wohingegen ich mich mit einigen der günstigeren Klapphelmen viel unwohler fühlen würde.

Und ich hatte leider die Gelegenheit, meine Schuberth-Helme einem Crashtest zu unterziehen, und hatte keinerlei Probleme mit der Helm-Integrität oder dem Schutz.

Ich weiß, dass jeder Unfall anders ist, aber für mich produziert Schuberth durchweg einen hochwertigen, komfortablen und schützenden Helm.

Und die eingebaute Gegensprechanlage, die Lautsprecher und das Mikrofon sind ein Bonus bei der neuesten C4.

• Like
Reactions: maybeinoregon
#10 ·
Testen Sie meinen neuen BMW System 7 Helm Modular Carbon Größe 60-61

Ich habe ihn mit meinem Motorrad K1600 GTL 2018 getestet, was wichtig zu berücksichtigen ist, da ich durch die Verkleidung dieses Motorrads Windschutz habe.

Preis: 775 $ plus Steuern (Kanada)

Vergleich mit meinem vorherigen Helm BMW System 6 (modular)

Belüftung: Die Belüftungsöffnung oben am Helm scheint mir beim 7er weniger effektiv zu sein als beim 6er. Da ich jedoch normalerweise mit hochgeklapptem Visier fahre und auch meine Motorradscheibe meist etwas hochgeklappt ist, hatte diese Belüftung wenig Nutzen. Es gab Zeiten, in denen mir sehr heiß war, um meine Motorradscheibe ganz nach unten zu senken und mein Helmvisier vollständig zu schließen, um eine Luftzirkulation zu haben. Man muss verstehen, dass das Visier des Helms die Lufteinlässe der Belüftungsöffnung oben am Helm versperrt, wenn es hochgeklappt ist. Andererseits ist der wichtigste Vorteil des neuen Helms 7 für mich, dass der Kinnschutz sehr leicht abnehmbar ist. So werde ich endlich eine gute Belüftung haben, da mein Helmvisier die Belüftungsöffnung nicht versperrt, da es gleichzeitig mit dem Kinnschutz entfernt wird.

Gewicht: Der zweitwichtigste Vorteil des Helms 7 für mich ist, dass sich das Gewicht des Helms durch das Entfernen des Kinnriemens auf 1,3 kg reduziert, verglichen mit 1,7 kg für den Helm 6. Der Helm 7 hat ein Gesamtgewicht von 1,6 kg mit dem Kinnschutz.

Ich weiß, dass dieses Headset leider nicht in den Vereinigten Staaten verkauft wird. Der Helm 7 ist mein dritter BMW-Helm (System 4 und System 6), und ich hatte nie Probleme mit diesen Helmen, außer dem Austausch von zwei abgenutzten Teilen am 6er, die verhinderten, dass das Visier durch Wind geschlossen wurde.

Der einzige Nachteil, den ich am Helm 7 festgestellt habe, ist, dass das Visier bei etwas Wind nicht über 100 km/h angehoben bleibt. Aber das ist für mich weniger wichtig, da ich den Kinnschutz nur bei Regen verwenden werde!

Hoffentlich wird dies diejenigen aufklären, die sich für diesen Helm interessieren.

Ich hoffe, mein Englisch ist nicht allzu schlecht :)

Attachments

#13 ·
Danke für die tolle Bewertung, Dan.

Obwohl ich zögern würde, ohne den Kinnschutz zu fahren, da bei jedem Helm, mit dem ich gestürzt bin, der Kinnschutz stark zerkratzt war, obwohl ich überhaupt keine Kopfverletzungen erlitten habe.

Tatsächlich würde ich vielleicht zögern, dem Kinnschutz überhaupt zu vertrauen, wenn er so leicht entfernt werden kann...

#14 ·
Danke für die tolle Bewertung, Dan.

Obwohl ich zögern würde, ohne den Kinnschutz zu fahren, da bei jedem Helm, mit dem ich gestürzt bin, der Kinnschutz stark zerkratzt war, obwohl ich überhaupt keine Kopfverletzungen erlitten habe.

Tatsächlich würde ich vielleicht zögern, dem Kinnschutz überhaupt zu vertrauen, wenn er so leicht entfernt werden kann...
Leicht zu entfernen und zu installieren!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#16 ·
Bitte posten Sie alle Bewertungen, die Sie mit dem System 7 und dem BMW-Kommunikationssystem haben. Ich ziehe diesen Helm ernsthaft in Betracht. Kann das Mikrofon des BMW-Systems mit dem System 7-Helm verwendet werden (so dass Sie mit einem Beifahrer oder am Telefon sprechen können)?

#22 ·
Ich habe das System 7 mit Kommunikation und bin ehrlich gesagt nicht beeindruckt. Die Akkulaufzeit ist miserabel, 4-6 Stunden, wenn ich Glück habe. (Ich schaffe 24+ mit einem Nolan- oder Cardio-System). Um den Jet-Pilot-Modus zu nutzen, ist es eine ziemliche Fummelei, schlimmer noch, ihn wieder zusammenzubauen.
Es ist aber gut in der Kälte und die Bedienung über das Wunder-Rad ist großartig.
Ich bevorzuge meinen Nolan N44 oder Shark Evoline. Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Evoline gekauft.

#23 ·
Also.... Meine bessere Hälfte und ich haben auch System 7 Helme und das Cardo Packtalk Bold Duo. Liebe beides, bin aber auch frustriert über das Schließen des Visiers bei hoher Geschwindigkeit.

Um das Problem zu lösen, habe ich kürzlich Folgendes ausprobiert - https://www.amazon.co.uk/dp/B08YYX6NK6

Derzeit verwende ich die 4 mm große quadratische Variante, die Sie auf den Bildern sehen können. Es handelt sich um transparente Türstopper für Schränke.

Die Theorie besagt, dass sie, richtig positioniert, eine "Stufe" bilden, die das Visier überwinden muss, bevor es sich schließen kann. Da sie aus Silikon bestehen, geben sie nach, wenn man das Visier zum Schließen herunterzieht, aber bisher bieten sie genug Widerstand, um zu verhindern, dass es sich bei hoher Geschwindigkeit schließt. Wenn man das Visier herunterzieht, werden sie ein wenig zusammengedrückt, so dass das Visier über sie hinwegläuft.

Habe es ein paar Tage lang ausprobiert und bisher hat sich das Visier nur einmal geschlossen, und das bei fast 160 km/h, wobei der Bildschirm niedriger war, als ich ihn normalerweise hätte.

Zum Anbringen habe ich einfach das Visier ganz geöffnet und den Silikonstopper dagegen gedrückt. Der Kleber scheint ziemlich stark zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange sie halten werden. Sie kosten jedoch nur ein paar Cent, so dass ich sie einfach ersetzen kann.

Ich habe auch geprüft, ob man das Visier noch normal abnehmen kann, und ich kann keine Probleme feststellen.

Ich weiß, dass es ein Problem der ersten Welt ist, aber hoffentlich hilft das jemandem.
Image
Image
Image

Gesendet mit der Macht!...... (und Tapatalk)