BMW K1600 Forum banner

K1600B Software-Updates

8.7K views 10 replies 10 participants last post by  WillH  
#1 ·
Vielen Dank
Kevin

#2 ·
#3 ·
Donna hatte nach einem schweren Bremsversagen eine Art Softwareänderung, wobei diese damit zusammenhängt, bin mir nicht sicher

#6 ·
Ich fragte meinen engsten Händler, ob er ein Update für meine '18 k1600GA durchführen könnte, und er suchte die Fahrgestellnummer (FIN) nach. Sie hatten im letzten Juni oder Juli die 600-Meilen-Wartung durchgeführt. Er sagte, da es keine 'Kampagnen'-Hinweise gab, würde es 60 Dollar für 0,5 Stunden Arbeit kosten, um es zu tun. Das Motorrad wurde vor einem Jahr in diesem Monat außerhalb des Bundesstaates gekauft, das Baudatum ist unbekannt, aber ein Update wurde bei diesem 600-Meilen-Service angewendet. Er konnte keine Einzelheiten zum Upgrade klären, außer dass es etwas auf Deutsch gab, das er nicht verstand.

#7 · (Edited)
Ich fragte meinen engsten Händler, ob er ein Update für meine '18 k1600GA durchführen könnte, und er suchte die Fahrgestellnummer nach. Sie hatten im letzten Juni oder Juli die 600-Meilen-Wartung durchgeführt. Er sagte, da es keine 'Kampagnen'-Hinweise gab, würde es 60 Dollar für 0,5 Stunden Arbeit kosten. Das Motorrad wurde vor einem Jahr in diesem Monat außerhalb des Bundesstaates gekauft, das Baudatum ist unbekannt, aber bei diesem 600-Meilen-Service wurde ein Update durchgeführt. Er konnte keine Einzelheiten zu dem Upgrade klären, außer dass es etwas auf Deutsch gab, das er nicht verstand.

Ist dies eine vernünftige Situation (die 60 $)? Ich weiß, dass die Tankanzeige nicht bis zum Anschlag geht. Ich habe gehört, dass sich das Hill-Stop- und die Ölanzeige durch das Upgrade auswirken.
Nein, das ist Mist, es gibt auch ein Update für die Tankanzeige, und sie sollten alle Updates kostenlos durchführen, da BMW sie dafür bezahlt. Es ist keine Kampagne, es ist ein Software-Update, das der Hersteller pusht. Nun, das heißt, einige Händler möchten vielleicht, dass Sie einen Service in Anspruch nehmen, oder aus irgendeinem anderen Grund. Aber wenn Ihre Anzeige nicht korrekt ist, sollten sie alle Updates zu diesem Zeitpunkt durchführen. Klingt für mich nach einem schlechten Händler oder einfach nur nach einer schlechten Serviceabteilung.

#11 ·
FWIW, als ich von diesem Update hörte, schickte ich eine E-Mail an den Servicemanager des BMW-Händlers, der mir am nächsten ist, und fragte ihn, ob es Updates für meine B gäbe. Gab ihm die Fahrgestellnummer. Er bestätigte, dass ein Update verfügbar sei, und wir vereinbarten einen Termin, damit ich es vorbeibringen konnte. Hat mich nichts gekostet. Das Motorrad hat noch Garantie. Ich habe das Motorrad nicht einmal von diesem Händler gekauft. Wie andere gesagt haben, wird dies wahrscheinlich als Garantieleistung betrachtet und sie werden von BMW entschädigt.

Bei meinen beiden vorherigen BMW-Motorrädern habe ich dies schon ein paar Mal machen lassen. Die F800GT hatte keine Garantie, also berechneten sie mir 25 $ für die Computerzeit. Bei der R1200RT, die unter Garantie stand, berechneten sie mir nichts.

Die Service-Erinnerungsleuchte (Ă–lwechsel) ist jedoch eine andere Sache - sie haben mir immer zwischen 25 und 50 Dollar berechnet, um diese Leuchte zurĂĽckzusetzen.