BMW K1600 Forum banner

Neue Carpuride W502 Halterung

11K views 51 replies 11 participants last post by  coyotek  
#1 ·
Für diejenigen, die die Anzeige mit der Schaftschraubenmethode montieren möchten.

#6 ·
#8 ·
Ich frage mich, wie durcheinander alle Verbindungen wären, wenn ich mein Carpuride zusätzlich zu meinem XT2 verwenden würde…? :unsure: Wahrscheinlich kann ich keinen Ton von beiden zum Helm bekommen, was blöd wäre. Wäre irgendwie interessant, XT2 für die Navigation und Carpuride für Musik über CarPlay zu verwenden. Natürlich kann ich mein Handy für Musik über XT2 verwenden, aber es wäre trotzdem ein interessantes Experiment, wie es funktionieren würde oder nicht. Ich denke nur laut, das ist alles… 🤷‍♂️

#9 ·
Ich frage mich, wie durcheinander alle Verbindungen wären, wenn ich mein Carpuride zusätzlich zu meinem XT2 verwenden würde…? :unsure: Wahrscheinlich kann ich keinen Ton von beiden zum Helm bekommen, was blöd wäre. Wäre irgendwie interessant, XT2 für die Navigation und Carpuride für Musik über CarPlay zu verwenden. Natürlich kann ich mein Telefon für Musik über XT2 verwenden, aber es wäre trotzdem ein interessantes Experiment, wie es funktionieren würde oder nicht. Ich denke nur laut, das ist alles… 🤷‍♂️
Genau das werde ich versuchen. Habe gerade alle Teile bekommen.

#15 ·
Nun, mein totes Sena war nicht wirklich tot. Habe nur vergessen, wie man es einschaltet. :cautious:

Sieht so aus, als ob alles auf der Werkbank funktioniert. Alle Geräte sind für Folgendes verbunden.

Carpuride macht sein Ding, wie man es erwarten würde.
Telefonanrufe können entweder vom W502 oder vom XT getätigt oder empfangen werden. Audio wird an das Headset weitergeleitet.
Musik von jeder Telefonquelle wird von Carpuride gesteuert und kann an das Headset oder an einen BT-Dongle am AUX-Anschluss des Motorrads gesendet werden.
Audioanweisungen vom XT gehen ebenfalls an das Headset.

Bisher fährt alles herunter und kommt wieder zurück. Um all dies zu tun, müssen Sie steuern, welche Protokolle jedes Gerät verwendet, um sich mit anderen Geräten zu verbinden.

#20 ·
Mich würde nur interessieren, warum Sie das Carpuride und das Garmin haben? Mit Carplay sollte das Garmin überflüssig sein.
Das Carpuride wird gut funktionieren, solange Sie eine Mobilfunkverbindung haben. Für die Navigation benötigt das Garmin kein Internet.

#18 ·
Ich bin nur neugierig, warum Sie das Carpuride und das Garmin haben? Mit Carplay sollte das Garmin überflüssig sein.
Aufgrund der Komplexität meiner geplanten Routen und der Tatsache, dass das Telefon Konnektivität benötigt, würde ich mich für meine Fahrnavigation niemals nur auf das Telefon verlassen. Das Zumo ist eigenständig und funktioniert immer. Darüber hinaus verbindet es sich mit meinem InReach für einfache Check-ins während der Fahrt.

Für mich bietet das Carpuride eine bessere Telefonschnittstelle und eine gute Quelle, wenn ich Streaming-Musik anstelle von MP3s auf dem USB-Laufwerk verwenden möchte. Ich kann die Quelle am Motorradradio einfach von BT auf das Telefon oder USB umschalten. Ich kann auch einen schnellen Sprachbefehl ausführen, um während der Fahrt zu etwas zu navigieren, falls ich dies benötige, und meine Hauptnavigation nicht unterbrechen.

Ich war mir nicht sicher, ob ich das alles zum Laufen bringen kann. Und beim ersten Versuch bin ich gescheitert, aber das lag daran, dass ich versucht habe, das Pairing komplizierter zu gestalten, als es sein musste. Ich schreibe gerade darüber, aber ich wurde heute vereitelt, als das Motorrad wegen schwacher Batterie herunterfuhr. Erst 2 Jahre alt, aber es ging mir aus. Habe heute eine neue bestellt, also werde ich das Testen beenden und sicherstellen, dass ich genau weiß, was sich mit welchen Protokollen verbindet.

Welche Protokolle wurden also für alle Verbindungen verwendet?
Ich werde es tun, sobald ich fertig bin.

#21 ·
Aufgrund der Komplexität der geplanten Routen und der Tatsache, dass das Telefon Konnektivität benötigt, würde ich mich für meine Fahrtnavigation nie nur auf das Telefon verlassen. Das Zumo ist eigenständig und funktioniert immer.
Ja, das gilt für die meisten Telefon-Apps für die volle Funktionalität. MRA bietet jedoch eine Option für den vollständigen Offline-Betrieb mit heruntergeladener Route und Karten. Aber nichts ist umsonst. Der Stromverbrauch der Telefon-App ist erheblich. Wenn man einen langen, heißen Tag hinzufügt, belastet man sein Telefon auf einem Niveau, mit dem ich mich nicht wohlfühle.

Ich plane immer noch, mein XT für die schwere Navigationsarbeit auf langen Reisen zu verwenden und das Telefon für die Dinge zu nutzen, die es besser kann (Musik, Anrufe).

#19 ·
Ich stimme mit dem überein, was @coyotek oben gesagt hat. Ein eigenständiges Navigationsgerät ist definitiv erforderlich, wenn man sich manchmal außerhalb der Reichweite von Telefonnetzen aufhält, und meiner Meinung nach bietet Carpuride mir mehr Flexibilität/Benutzerfreundlichkeit, wenn es um Musik und gelegentliche Telefonnutzung geht.

Ich freue mich auf @coyotek s „XT/XT2- und Carpuride-Verbindungen für Dummies“. :LOL:

#23 ·
Letzte Fahrsaison hatte sich meine Google Maps mehrmals aufgehängt, als ich mitten auf einer Reise war, bei der ich die Gegend nicht kannte. Ich habe immer mein Nav V eingeschaltet und an dieselbe Route angeschlossen, auf der sich meine Karten befinden, also war es nur eine kleine Unannehmlichkeit. Ich habe herausgefunden, was das Aufhängen verursacht hat, und das Problem behoben. Jetzt, wo ich das Carpuride habe, bin ich besorgt, dass dasselbe passiert, also werde ich mein Nav V jederzeit in meiner Tanktasche mitführen, falls das wieder passiert.

#24 ·
Hier sind die Verbindungen, die ich benötige, um mein Zumo XT, Sena 20S, Carpuride und Samsung-Telefon wie gewünscht zu verwenden.

Das Telefon ist mit meinem Zumo XT für Anrufe gekoppelt (Headset HFP)
Das Telefon ist per Bluetooth mit meinem BT-Dongle gekoppelt, der an den USB/Aux-Anschluss des Fahrrads angeschlossen ist (Audio A2DP)
Das Telefon ist mit dem Carpuride gekoppelt. Carpuride ist für den Android Auto-Modus eingestellt. (Beim Einschalten verbindet sich das Telefon per BT mit dem Carpuride, um die AA-Verbindung einzurichten. Dadurch wird die BT-Verbindung getrennt)

Sena 20S ist mit meinem Zumo XT für Anrufe (Headset HFP) und Audio (A2DP) gekoppelt.

Ergebnisse
Entweder Zumo oder Carpuride können Anrufe tätigen, annehmen oder auflegen. Der Anrufton erfolgt über das Sena.
Musik-Audio wird über BT an die Fahrradlautsprecher ausgegeben (Entfernen Sie den BT-Dongle und das Audio geht an das Sena)
Navigationsanweisungen werden über das Sena gehört
Carpuride steuert Audio wie Pandora oder Spotify

#32 ·
Für diejenigen, denen der Zumo egal ist, müssen Sie Ihr Telefon einfach mit Sena koppeln, anstatt mit dem GPS. Sollte genauso funktionieren.
Ich habe festgestellt, dass die Verwendung des Zumo zum Annehmen von Anrufen zu einer schlechten Tonqualität für das Sena führte.

Ich hoffe, dass die Verwendung meines Telefons als Hub diese Beschwerde beheben wird.

#28 ·
@Rambler358 Ich mag inRoute wirklich. Wenn ich nur auf einem Telefon routen würde und mich entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich inRoute.

Aber wenn ein Garmin-GPS das primäre Routing-Gerät ist, importieren MRA-GPX-Dateien sauberer. Wie Sie wissen, exportiert inRoute Formungspunkte als Via-Punkte, die manuell auf der Garmin-Seite wieder in Formungspunkte umgewandelt werden müssen. Es ist nicht unmöglich, aber ich möchte nicht jedes Mal etwas reparieren, wenn eine Übertragung stattfindet.

Und das Panning-Ding von inRoute im Telefon stört mich. Für Offline-Zwecke laden Sie in MRA die Karten und die Route herunter. Nichts bleibt der Fantasie überlassen. Es ist eine persönliche Sache, aber ich fühle mich mit dem definierteren MRA-Prozess wohler.

Am Ende haben beide Macken. Es ist, welche Sie weniger stört.

#36 ·
@Rambler358 Ich mag inRoute wirklich. Wenn ich nur auf einem Telefon routen würde und mich entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich inRoute.
Einverstanden, aber ich plane auch gerne Routen auf meinem iPad und Mac mit inRoute. Und für mich ist inRoute immer noch ein besseres Routenplanungstool als MRA.
Aber wenn ein Garmin-GPS das primäre Routing-Gerät ist, importieren MRA-GPX-Dateien sauberer. Wie Sie wissen, exportiert inRoute Formungspunkte als Via-Punkte, die manuell auf der Garmin-Seite wieder in Formungspunkte umgewandelt werden müssen. Es ist nicht unmöglich, aber ich möchte die Dinge nicht jedes Mal reparieren, wenn eine Übertragung stattfindet.
Ja, ich bin mir dieser aktuellen Einschränkung von inRoute bewusst, aber hoffentlich werden die Entwickler dies bald beheben.
Und das Panning-Ding von inRoute im Telefon stört mich. Für Offline-Zwecke laden Sie in MRA die Karten und die Route herunter. Nichts bleibt der Fantasie überlassen. Es ist eine persönliche Sache, aber ich fühle mich mit dem definierteren MRA-Prozess wohler.
Das Karten-Panning in inRoute zum Speichern der Karten ist für mich wirklich kein großes Problem, es dauert überhaupt keine Zeit und muss nur einmal durchgeführt werden.
Für MRA habe ich keine Karten-Download-Option gesehen. Aber ich habe gesehen, dass es für die Route da ist. Trotzdem ist die Verwendung von MRA Next auf einem Telefon oder CarPlay-Gerät schmerzhaft - abgesehen vom Absturz scheint es immer noch eine Beta-App zu sein und es fehlen Dinge, die ich erwarten würde.

Und ja, das ist alles persönlich und man benutzt, was man bevorzugt. Ich habe immer noch mein zumo 595 und erwäge immer noch ein Upgrade auf ein XT oder XT2, aber wenn ich CarPlay so zum Laufen bringen kann, wie ich es möchte, dann werde ich damit warten und CA-Routing verwenden, wenn CarPlay in einem bestimmten Szenario nicht funktionieren kann. Ich dachte zuvor, dass das unten stehende Problem auf das Routing des CA zurückzuführen sei, aber es war tatsächlich mein Fehler, Wegpunkt 11 auf der falschen Straßenseite zu platzieren, so dass der CA mich zwang, umzukehren, um dorthin zu gelangen.
Image

#44 ·
Gibt es hier jemanden, der ein 4-poliges Relais mit separater Stromversorgung an der am Vorbaubolzen montierten Carpuride W502 installiert hat ... überlege, wo, was demontiert werden muss, wo und was angeschlossen werden muss usw. :)
Verwenden Sie ein Halbleiterrelais, wie ich es zuvor gepostet habe. Schließen Sie es an die Batterie an, steuern Sie es an die Powerlet und es funktioniert großartig. Ich habe dieses 2017 installiert. Es steuert meine beheizte Ausrüstung und alles andere. Ich habe auch ein am Vorbau montiertes Carpuride sowie mein Zumo XT. Meine Zumo XT-Halterung liefert Strom für das Carpuride sowie das XT. Das ist also auch eine Option.

Image

#48 ·
Hallo
Ich habe die Halterung für Carpuride w702 pro und das Gerät von der Carpuride-Webseite gekauft. Carpurid sagte mir, dass dieses Gerät nicht für meine K1600GTl von 2022 geeignet ist. Kann mir jemand sagen, in welcher Weise es nicht geeignet ist? Ich habe hier einen Freund gesehen, der das gleiche Gerät auf dem gleichen Motorrad installiert hat
Image

Image

#51 ·
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Produkt nicht mit Ihrem Motorradmodell kompatibel ist. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Wir werden Kompatibilitätsprobleme ernsthaft angehen und uns bemühen, so schnell wie möglich Geräte zu entwickeln, die für alle Modelle geeignet sind, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag.

#52 ·
Das ist die E-Mail, die sie mir geschickt haben:

Sehr geehrter Kunde,
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Produkt nicht mit Ihrem Motorradmodell kompatibel ist. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Wir werden Kompatibilitätsprobleme ernsthaft angehen und uns bemühen, so schnell wie möglich Geräte zu entwickeln, die für alle Modelle geeignet sind, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag.
Ja, aber Sie haben sie nach dem W702S Pro gefragt, nicht nach dem W702 Pro.
Sie haben vielleicht auch angenommen, dass Sie eine Wunderlich-Steuerung wollten, und diese bieten sie für die K1600 bei keinem von ihnen verkauften Modell an.

Das W702 Pro ist eine generische Version und funktioniert auf allen Motorrädern. Es benötigt nur 12 Volt.