BMW K1600 Forum banner

Garmin Zumo XT GPS auf einer 2022 K1600 GT

1 reading
19K views 37 replies 18 participants last post by  coyotek  
#1 · (Edited)
Hallo, habe am Wochenende eine neue '22 K1600 GT abgeholt. Fantastische Ergänzung zu meiner R1250GSA. Jetzt beginnt der Zubehör-Spaß; hat jemand ein Zumo XT GPS auf der neuesten 2022 K1600 GT/GTL montiert? Vorschläge/Empfehlungen? Danke im Voraus!

#2 ·
Diese Jungs machen eine sehr sexy aussehende Halterung, die anstelle des BMW-Emblems zwischen den Stangen passt. Werfen Sie einen Blick auf "Flyer 2" auf der Produktinfo-Seite, um zu sehen, wie es aussieht.

Mir wurde gesagt, dass sie sehr hilfreich sind, wenn man ihnen eine E-Mail schickt, und dass das Produkt extrem gut verarbeitet ist.

#8 ·
Diese Jungs machen eine sehr sexy aussehende Halterung, die anstelle des BMW-Emblems zwischen den Lenkern passt. Schauen Sie sich "Flyer 2" auf der Produktinfo-Seite an, um zu sehen, wie es aussieht.

Mir wurde gesagt, dass sie sehr hilfreich sind, wenn man ihnen eine E-Mail schickt, und dass das Produkt extrem gut verarbeitet ist.
Diese Jungs machen eine sehr sexy aussehende Halterung, die anstelle des BMW-Emblems zwischen den Lenkern passt. Schauen Sie sich "Flyer 2" auf der Produktinfo-Seite an, um zu sehen, wie es aussieht.

Danke für den Tipp! Ich habe die Halterung (GT10-1 für K1600GT) von ihrem Händler in den USA bekommen. Top Qualität und perfekte Lösung (Bilder anbei)
Image
Image
Image
Image
Image

#3 ·
Hallo, habe am Wochenende eine neue '22 K1600 GT abgeholt. Fantastische Ergänzung zu meiner R1250GSA. Jetzt beginnt der Zubehör-Spaß; hat jemand ein Zumo XT GPS auf der neuesten 2022 K1600 GT/GTL montiert? Irgendwelche Vorschläge/Empfehlungen? Danke im Voraus!
Ich hatte eines für meine GSA gekauft, aber nachdem ich meine GSA gegen eine 22 K1600GT eingetauscht habe, denke ich darüber nach, es zurückzugeben, da die verbundene App anscheinend gut ist und die Notwendigkeit eines dedizierten GPS-Geräts entfällt.

#4 ·
Ich hatte eines für meine GSA gekauft, aber nachdem ich meine GSA gegen eine 22 K1600GT eingetauscht habe, denke ich darüber nach, es zurückzugeben, da die verbundene App anständig zu sein scheint und die Notwendigkeit eines dedizierten GPS-Geräts entfällt.
Ich stimme zu, dass die BMW "Connected App" funktioniert und es ist schön, sie zu haben, aber sie hat ein paar Schwierigkeiten; beim Importieren von .gpx-Dateien in die App gehen die "Wegpunkte" verloren. Obwohl Sie eine Route mit mehreren Wegpunkten in der App erstellen können, ist dies ein mühsames Unterfangen, wenn Sie dies nur in der Telefon-App tun können. Darüber hinaus ist die "Aktualisierungsgeschwindigkeit der Anzeige" über das Mobilfunknetz und die Bluetooth-Verbindung langsamer und die Kartendetails sind geringer, wenn man sie mit Garmin oder anderen Navigations-Apps vergleicht.

#7 ·
Nein, Sie verpassen nichts. Die Funktion zum Importieren von .gpx-Dateien in der verbundenen App ist derzeit nutzlos. Die Navigation in der verbundenen App ist noch nicht "Prime-Time". Es ist eine Schande, da es sich um Flaggschiff-Tourenmaschinen mit einem erstklassigen TFT-Display und einer unterdurchschnittlichen Navigationsoption handelt.

#17 ·
Sehr schön, heute auf einer 9-stündigen Fahrt bei 104 Grad (Fahrenheit) festgestellt, dass die Connected-App Müll ist. Ich habe nur das Gefühl, dass sie die Telefone mit Bluetooth & WLAN & Display & Laden gleichzeitig zu stark beansprucht. Mein Telefon hat sich wegen der Hitze abgeschaltet. (Ich hatte es schon einmal bei 110 Grad auf meinem GS, also gebe ich der App die Schuld). Und nein, es war nicht im Fach, denn das iPhone Pro passt kaum hinein, und als ich es schloss, konnte ich das !$@%$! Ding 20 Minuten lang nicht wieder öffnen, möglicherweise habe ich es kaputt gemacht, da es sich jetzt überhaupt nicht mehr öffnen lässt. Meine Frau stimmt zu und sagte mir, ich könne mir heute Abend ein Zumo kaufen!

#18 ·
Sehr schön, habe heute auf einer 9-stündigen Fahrt bei 104 Grad (Fahrenheit) festgestellt, dass die Connected-App Müll ist.
Ich habe einfach das Gefühl, dass sie die Telefone mit Bluetooth & WLAN & Display & Laden gleichzeitig zu stark beansprucht. Mein Telefon hat sich aufgrund der Hitze abgeschaltet. (Ich hatte es schon einmal bei 110 Grad auf meiner GS, also gebe ich der App die Schuld).
Und nein, es war nicht im Fach, denn das iPhone Pro passt kaum hinein, und als ich es schloss, konnte ich das !$@%$! Ding 20 Minuten lang nicht wieder öffnen, möglicherweise habe ich es kaputt gemacht, da es sich jetzt überhaupt nicht mehr öffnen lässt.
Meine Frau stimmt zu und sagte mir, ich könne mir heute Abend ein Zumo kaufen!
Habe gerade 22'GT bekommen, Connected ist Mist. Habe ein xt auf meiner s1000xr montiert und Arizona Jim Ball in der Mitte und über eine Ram-Platte befestigt. Funktioniert einwandfrei. Habe Strom von einem ähnlichen System wie pdm60 bezogen.

#20 ·
2022 K1600B GA
Keine Verdunkelung des TFT.
Einfache Installation... ungefähr 1 Stunde (hauptsächlich Entfernen/Wiedereinbauen der rechten Verkleidung)

1 Stück – 010-12953-00 – GAX12953 Garmin Motorrad-Halterung für Zumo XT
1 Stück – 010-12953-03 – Garmin Motorrad-Kabelbaum für Zumo XT
1 Stück – 010-10962-10 – Garmin RAM-Montagesatz
1 Stück – RAM-B-408-112-15U – RAM Mounts Torque Large Rail Base mit B-Kugel 1"

Attachments

#24 ·
2022 K1600B GA
Keine Verdunkelung des TFT.
Einfache Installation... ungefähr 1 Stunde (hauptsächlich Entfernen/Wiedereinbauen der rechten Verkleidung)
Ich hatte einen TPX-Radarwarner an die Powerlet-Kabel angeschlossen und festgestellt, dass er bei Erkennung eines vollen Signals und beim Ausschalten des Motorrads die Stromversorgung des Powerlets nicht abschaltete und ich eine Stunde später zurückkehren konnte und es immer noch piepte.
Ich habe ein Relais eingebaut, da das Saugen von zu viel Strom den Canbus daran hindert, die Stromversorgung abzuschalten. Das Relais hat es behoben und jetzt Radarwarner und XT.

#22 ·
Sollte die Drähte verlötet und wärmeschrumpfschlauch mit Klebstoff verwendet haben, um die Dinge wasserdicht zu halten.
Ich stimme zu. Motorräder sind eine feindliche Umgebung für elektrische Verbindungen. Verlötete Verbindungen sind immer besser als die Verwendung von Dingen wie Posi-Taps und ähnlichen mechanischen Vorrichtungen, bei denen feuchtigkeitsinduzierte Korrosion ein Chaos anrichten kann.
Haben Sie überprüft, ob die Stromversorgung tatsächlich vollständig abgeschaltet wird, wenn das Motorrad ausgeschaltet ist?
Ich betreibe mein Zumo XT vom selben Punkt aus (ich habe tatsächlich das Wunderlich "Quick Connect" Kabelkit verwendet, damit ich den OEM-Kabelbaum nicht durchschneiden musste) und kann bestätigen, dass die Stromversorgung des GPS abgeschaltet wird - wenn auch mit einer Verzögerung -, wenn das Motorrad ausgeschaltet ist.

#28 ·
Haben diejenigen, die das Zumo über dem TFT montiert haben, RF-Interferenzen vom TFT, die sich nachteilig auf die Leistung/Genauigkeit/Geschwindigkeit des Zumo auswirken?

#29 ·
Diejenigen, die das Zumo über dem TFT montiert haben, haben Sie RF-Interferenzen vom TFT, die sich nachteilig auf die Leistung/Genauigkeit/Geschwindigkeit des Zumo auswirken?

Duane
Duane, ich habe über das RF-Problem nachgedacht. Ich glaube nicht, dass es kaum welche geben wird, da Produkte kein HF-Rauschen erzeugen können, das andere Geräte stört. Ich würde es zuerst ausprobieren, bevor ich die Alufolie herausholen würde.

#31 ·
@st13phil , Ich habe kürzlich ein anderes Forum gelesen, in dem Sie und andere das Interferenzproblem bekämpfen. FMS Zubehör. FMS Zubehör scheint eine Lösung für das TFT/RT zu haben. Wenn ich die GT bekomme, werde ich einige schnelle Tests/Überprüfungen durchführen. Wenn das XT durch das TFT beeinträchtigt wird, werde ich einen Schild anpassen, um HF zu blockieren. So oder so, ich versichere Ihnen, dass ich das Zumo XT auf dem neuen Motorrad einwandfrei zum Laufen bringen werde... :)

Duane

#37 ·
@coyotek Ich vermute, Ihr Design erfordert das Einschrauben in die Oberseite des TFT. Wenn ja, gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen absolut sicheren Bereich handelt.
Die Halterung wird an einer Abdeckplatte über und hinter dem TFT befestigt. Hier ist ein Foto der Platte mit der von mir entwickelten XT-Halterung.

Image

• Helpful
Reactions: JohnS1955