BMW K1600 Forum banner
21 - 32 of 32 Posts
Kann mir jemand mit einem 2011/2012er Motorrad mit Navigation sagen, ob es im Bordcomputer ein separates "Navigation"-Menü gibt? Ich habe dies bei den neueren Motorrädern gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob die älteren mit Navigator IV auch dieses zusätzliche Menü haben. Dies würde bedeuten, dass ich auch eine Programmierung vornehmen muss. Wenn nicht, vermute ich, dass ich keine Programmierung benötige, um das Wunderwheel zum Laufen zu bringen.
Ich muss sagen, ich bewundere Ihre Hartnäckigkeit. Ich bin wie Sie, die Herausforderung ist der halbe Spaß! Viel Befriedigung bei der Erreichung des "Unmöglichen".

Discussion starter · #23 ·
Kann mir jemand mit einem 2011/2012er Motorrad mit Navigation sagen, ob es ein separates "Navigation"-Menü im Bordcomputer gibt? Ich habe dies bei den neueren Motorrädern gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob die älteren mit Navigator IV auch dieses zusätzliche Menü haben. Dies würde bedeuten, dass ich auch eine Programmierung vornehmen muss. Wenn nicht, vermute ich, dass ich keine Programmierung benötige, um das Wunderwheel zum Laufen zu bringen.
Ich muss sagen, ich bewundere Ihre Hartnäckigkeit. Ich bin wie Sie, die Herausforderung ist der halbe Spaß! Viel Befriedigung bei der Erreichung des "Unmöglichen".
Danke!

Discussion starter · #24 · (Edited)
Ich habe einige der Paneele auf der rechten Seite entfernt und 4 unbenutzte Anschlüsse gefunden. Drei 2-Draht-Anschlüsse und ein 3-Draht-Anschluss. Benötige Rat oder einen Schaltplan, um sie zu identifizieren. Aber sie waren dort, wo cbdane sagte, dass sie sein würden...

Attachments

Discussion starter · #27 · (Edited)
Habe ein paar bessere Bilder von diesem 3-Pin-Stecker. Muss herausfinden, ob dies "der Richtige" ist. Eine Quelle sagte, dass der 3-Pin-Stecker für Masse, LIN und 12V ist. Der 2-Pin-Stecker ist für Audio. Und Audio ist nichts, was man braucht, um es zum Laufen zu bringen. Außerdem habe ich kein Audio oder die Audioverkabelung.

Pin 1 - MASSE
Pin 2 - LIN/CAN-Bus
Pin 3 - +12V

Das sieht gut aus. Muss mir das Nav VI + Cradle meines Bruders ausleihen und es anschließen, um zu sehen, ob ich das Baby zum Laufen bekomme!

Attachments

Discussion starter · #28 ·
Habe den 3-Pin-Stecker an den Stecker angeschlossen, den ich zuvor rechts vom Kraftstofftank gefunden habe (siehe Bilder vom vorherigen Beitrag).
Und alles funktionierte, als ich das Navigator 6 meines Bruders einsteckte.
Habe das zusätzliche Menü 'Navigation' in meinem Bordcomputer und kann das Daumenrad verwenden, um zwischen den Bildschirmen zu wechseln und rein- und rauszuzoomen.

Attachments

Es gibt wirklich sehr wenig, was das Wunderrad mit dem Nav macht. Es ist nicht wie das Informationsanzeigesystem der Motorräder... Abgesehen vom Ändern eines Seitenlayouts oder Zoomen, das war's. Alles andere ist Touchscreen-bezogen. Wenn der Kabelbaum nicht vorhanden ist, die Halterung aber schon, würde ich einfach Strom zuführen und es gut sein lassen. Die WW-Funktionalität ist den Aufwand oder die Kosten einfach nicht wert.
Ich stimme zu! Auf meiner 14 GSA funktionieren das WW und das Nav zusammen großartig. Auf der GTL nicht so sehr!

Gute Nachrichten. Die Navigation funktioniert!

Habe die benötigten Teile gebraucht für 100 EUR gekauft (siehe Bild).
Die Installation ist unkompliziert und einfach. Hat mich maximal 60 Minuten gekostet.

Habe den 3-poligen Stecker an den Stecker angeschlossen, den ich zuvor rechts vom Kraftstofftank gefunden habe (siehe Bilder des vorherigen Beitrags).

Und alles funktionierte, als ich das Navigator 6 meines Bruders einsetzte.

Habe das zusätzliche "Navigation"-Menü in meinem Bordcomputer und kann das Daumenrad verwenden, um zwischen den Bildschirmen zu wechseln und rein/rauszuzoomen.
Entschuldigung für das Hochholen dieses alten Beitrags. Ich habe die Anweisungen verwendet, um dasselbe zu tun, und es funktioniert einwandfrei, die Navigation wird als Option im Menü angezeigt.

Wenn ich jedoch den oberen Teil öffne, um die Navigation zu entfernen, bleibt der Bildschirm nicht oben. Ich frage mich, ob auch ein Stecker benötigt wird, um ihn am unteren Teil der Halterung zu befestigen, und wo sich dieser befinden würde?
Image

Habe ein paar bessere Bilder von diesem 3-poligen Stecker. Muss herausfinden, ob dies "der Richtige" ist. Eine Quelle sagte, dass der 3-polige Stecker für Masse, LIN und 12V ist. Der 2-polige Stecker ist für Audio. Und Audio ist nichts, was man braucht, um es zum Laufen zu bringen. Außerdem habe ich kein Audio oder die Audioverkabelung.

Pin 1 - MASSE
Pin 2 - LIN/CAN-Bus
Pin 3 - +12V

Das sieht gut aus. Muss mir das Nav VI + Cradle meines Bruders ausleihen und es anschließen, um zu sehen, ob ich dieses Baby zum Laufen bekomme!
Ist der Stecker derselbe wie auf diesem Bild? Das bedeutet, dass die Steckerversion (83300413585) benötigt wird, um ihn anzuschließen, oder?
Image

21 - 32 of 32 Posts